• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Speedport W900V WEP-Kennwort?

  • Ersteller MacNikita
  • Erstellt am

MacNikita

Gast
Hallo,
ich versuche mit einen Speedport W900V über WLAN ins Internet zu kommen und scheitere daran, daß ich ständig nach einem WEP-Passwort gefragt werde. Was muß ich da eingeben? Woher bekomme ich das Passwort? Die SSID wird erkannt und ich komme, wenn ich keine Verschlüsselung angeben auch ins Internet über WLAN. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache ... Habe gestern mein DSL eingerichtet und da ist mir der Begriff nicht über den Weg gelaufen. Bin völlig ratlos.
Habe ein Macbook pro, Mac OS X Version 10.5.2
Bin neue Macbenutzerin und weiß noch nicht, ob ich mich so recht darüber freuen kann :(

Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung geben?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das Kennwort legst Du in dem Routereinstellungen fest. Dazu mal ins Handbuch des Routers gucken. Meist muss man sich per Kabel an den Router hängen, die IP des Routers im Browser eingeben (oft 192.168.0.1 oder ähnliches), dann Benutzername und Passwort der Routeradminoberfläche eingeben (stehen, wenn nicht geändert auch meist im Routerhandbuch) und dort wirst Du unter "WLAN - WEP" oder "kabellos - Sicherheit" oder so die Einstellungen zum festlegen des WEP Passworts finden.

Ich würde übrigens eher WPA2 nehmen - das ist sicherer.