• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Signal verstärken

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey AT,

langsam regt es mich wirklich auf, mein iMac ist zwar super, aber der WLAN-Empfang schmiert oft ab. Manchmal läuft es ganz gut, manchmal bekomme ich gar kein Signal.
Das Zimmer mit dem iMac liegt eine Etage über dem Zimmer mit dem Router und auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses. (s. Bild)

Nun soll sich daran mal etwas ändern. Ich möchte mal mit voller Geschwindigkeit surfen können und auch mal Podcasts regelmäßig laden können!

Nur was kann man da machen? Muss ein neuer Router her, oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke schonmal, für eure Anworten!


MfG

iReiher


PS: Mein jetziger Router ist eine Arcor-Easy Box A 300 WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab aber schon gehört,dass Repeater die Rate ziemlich verkleinern, gibt es da Erfahrungen? Trotzdem danke!
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
wir haben im dachgeschoss einen router und der repeater steht im erdgeschoss.
Im keller hab ich jetzt prima empfang.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich habe ein ähnliches Problem. Was mich nur wundert ist, dass mein MBP mit Bootcamp Windows eine besseren Empfang hat! Auch meinen Freundin neben mir kann in der Wohnung rumlaufen wo sie will. Sie hatt immer Empfang.

Kann es sein, das die WLAN-Treiber bei OS X einen Fehler haben, oder schlechter sind, als die von Windows?
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Also wir hatten ein ähnliches Problem, bei uns hat der Repeater zwar sein W-Lan Netz aufgebaut aber nie das I-Net Signal verstärkt, wenn es mal klappte dann nur für kurze Zeit.

Für mich ist das nichts halbes oder ganzes, Sorgen wird dir der Empfang weiterhin machen.
Sind natürlich jetzt nur einmalige Erfahrungswerte.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe ein ähnliches Problem. Was mich nur wundert ist, dass mein MBP mit Bootcamp Windows eine besseren Empfang hat! Auch meinen Freundin neben mir kann in der Wohnung rumlaufen wo sie will. Sie hatt immer Empfang.

Kann es sein, das die WLAN-Treiber bei OS X einen Fehler haben, oder schlechter sind, als die von Windows?

Hab ich auch schon gedacht, auch bei mir läuft es über Windows meistens besser!



Dankeschö für eure Antworten, dann werde ich mir mal nen Repeater zulegen, meinRouter
Unterstützt auch WDS
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habt ihr denn bestimmte Empfehlungen in Sachen Router? Sollte gut funktionieren und leicht einzurichten sein, außerdem nicht allzu teuer. Danke!

Egal, habe hier bei Amazon einen anscheinend guten gefunden!

http://www.amazon.de/WL-330GE-802-1...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231526545&sr=1-15

Was haltet ihr davon, hoffe es antwortet noch jemand.

Eine Frage noch: Der Repeater braucht doch nur einen Stromanschluss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: