1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Signal der Uni verstärken / "repeaten"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Trabbie, 19.01.08.

  1. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    da ich als Student neben der Uni wohnend kostenloses Internet haben kann, würde mich interessieren, ob ich z.B. mit der AirPort-Extreme Station das Uni-WLAN-Signal so verstärken oder repeaten könnte, dass auch der Rest meiner WG (allesamt Studenten, die auch einen VPN-Uni-Zugang haben, nur leider eben KEINE ausreichende WLAN-Signalstärke) teilhaben könnte. Das Netz an sich ist unverschlüsselt, aber man muss sich eben dann nach Verbinden mit dem WLAN der UNI mit VPN authentifizieren um surfen zu können.

    Habt ihr ne Idee? Evtl. auch mit nem Access Point oder Repeater anderer Marken, das Signal verstärken zu können? Oder ne ganz andere Idee?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, einen schönen Abend noch.
    trabbie
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bin mal gespannt was dein Rechenzentrum dazu sagt, dass du dann 24/7 am Netz hängt. Ist ja nicht so, dass man sich da anonym reinwählt...
     

Diese Seite empfehlen