• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Signal der Uni verstärken / "repeaten"

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Hallo,

da ich als Student neben der Uni wohnend kostenloses Internet haben kann, würde mich interessieren, ob ich z.B. mit der AirPort-Extreme Station das Uni-WLAN-Signal so verstärken oder repeaten könnte, dass auch der Rest meiner WG (allesamt Studenten, die auch einen VPN-Uni-Zugang haben, nur leider eben KEINE ausreichende WLAN-Signalstärke) teilhaben könnte. Das Netz an sich ist unverschlüsselt, aber man muss sich eben dann nach Verbinden mit dem WLAN der UNI mit VPN authentifizieren um surfen zu können.

Habt ihr ne Idee? Evtl. auch mit nem Access Point oder Repeater anderer Marken, das Signal verstärken zu können? Oder ne ganz andere Idee?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, einen schönen Abend noch.
trabbie
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bin mal gespannt was dein Rechenzentrum dazu sagt, dass du dann 24/7 am Netz hängt. Ist ja nicht so, dass man sich da anonym reinwählt...