1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan signal am macbook verstäken?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von berlinview, 14.09.09.

  1. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    Hey!
    ich wollt mal fragen, was für möglichkeiten es gibt ein w-lan signal am macbook zu verstärken?

    w-lan stick? wenn ja welchen könnt ihr mir da so empfehlen und frage zwei.. wird die empfangsstärke dadurch erheblich stärker??

    gruß und danke
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ändere mal den Kanal. Dazu öffnest du das AirpPort Dienstprogramm und gehst auf manuelles Konfigurieren.
    Bis der AirPort neu startet dauert es eine Weile.
    Eventuell hilft auch ein Standortwechsel deines Macs.
    Wenn das alles nichs nützt: AirPortExpress dient als Repeater.
    die Salome
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo zu wenig Signal ist, ist auch nix mehr zu empfangen. Wo steht Dein Sender?
    Gruß Pepi
     
  4. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    schmarn.. es gibt beispielsweise repeater, wie salome bereits erwähnt hat
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sind auch total handlich an einem portablen Rechner wenn man sie dauernd mitführen muß. Vor allem in 90% der Fälle nicht notwendig.
    Gruß Pepi
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was soll das heißen "mitführen".
    Meine AirPortexpress steckt / hängt doch am Strom und am Modem.
    Bewegt wird nur das Book und das bis auf den Balkon und über 2 Etagen.
    Sie ist die Basisstation des W-Lan.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen