• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] WLAN seit gestern Tagen nur noch für wenige Sekunden

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein iPad mini nur noch ab und zu mal für wenige Sekunden in's WLan "einwählt".

Ich sehe ganz kurz links oben in der Titelzeile das Symbol. Es kommen vllt. ein paar iMessages durch und dann ist das WLan nicht mehr richtig verbunden.

Seltsam ist, dass das Symbol oben links dann weg ist, in den Einstellungen ist das Empfangssymbol aber noch so leicht bläulich, als wenn es verbunden wäre, in den Eigenschaften sind aber die IP-Adress-Informationen weg.

Am Router habe ich bereits geprüft (dort hatte sich nichts geändert seit Wochen), dass im Log nur die Anmeldung des iPad am WLan zu sehen ist, aber keine Abmeldung.
Andere Geräte (2 iPhones, 2 Kindles, Macbook Air) funktionieren bestens im Wlan.
Am Hotspot-WLan eines iPhone funktioniert das iPad mini allerdings problemlos.

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt? Hat sich mein iPad mini etwa einen Hardwarefehler im Infrastrukturmodus eingefangen?
Auch nach Update auf iOS 6.1 heute hat sich Problem nicht gebessert.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Gehe mal am iPad in den Einstellungen bei deinem WLAN-Netz rechts auf den blauen Pfeil und drücke "Lease erneuern". Sollte das Problem beheben.

Meld dich doch dann mal zurück.