• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan sehr langsam: iMac -> Aiport Basic <- MacMini

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Einen frösteligen guten morgen an alle...
ich hab hier ein kleines Problem, und zwar ist mein Wlan beim Filetransfer von Rechner zu Rechner zuper lahm...
Ist mir vorher nie aufgefallen da ich große Daten immer nur über ne portable hdd transferiert habe.
Gestern abend haben knapp 400MB an die 25min gebraucht um vom iMac Alu zum MacMini zu kommen. finde ich viel zu langsam.
ich habe als Accesspoint eine Airport Basic G2 dazwischen und beide Geräte zeigen 100% empfang (wäre bei ca7m zum AP auch verwunderlich wenn nicht).
Hat einer von Euch ne Idee woran es liegen könnte?
Ok, das ich keine Wunder erwarten kann da der Mini ja nur den g-standart unterstützt ist klar, aber dennoch sind es 54MBit was ja theoretische 8MB/Sek sind, aber ich habe ja rein rechnerisch mal grade 300kb/sek

danke schonmal an alle

greetz micha