• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan schaltet sich nicht mehr aus

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Hallo, habe wie im Titel schon geschrieben das Problem, dass seit gestern merkwürdigerweise mein iPhone trotz deaktiviertem wlan emails abruft etc.
Dazu muss ich sagen,dass ich nur über wlan ins netz gehe und sonst überhaupt nichts an einstellungen eingerichtet habe... deshalb kommt mir das irgendwie sehr seltsam vor :-D

konnte in der SuFu nichts finden, falls das Problem hier schonmal besprochen wurde, würde ich mich über nen link freuen.
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen ???

Danke ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
So wenig Informationen lassen eine Antwort nicht zu: iPhone Version (2G/3G)? Firmware Version? Jailbroken? Wenn ja, womit? Unlocked oder T-Mobile Vertrag? Welchen Provider hast du? BossPrefs installieret & EDGE ausgeschaltet?
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Ok, Sorry!

iPhone 2G
Firmware: 1.1.2
Jailbroken seit anfang des Jahres und bisher auch keine änderungen vorgenommen ( womit weiß ich leider nicht, da ich es nicht selber gemacht habe )
O2-Vertrag
Us-Handy
alles ausgeschaltet mit "Services"
bei Edge keine Daten eingegeben

und wie gesagt, bis vor kurzem kam wenn ich wifi ausgeschaltet hatte halt wie immer die meldung dass keine verbindung besteht....

edit: im Endeffekt ist es ja auch nicht so schlimm, außer dass es wahrscheinlich mehr akku verbraucht, ich habe halt nur Angst, dass ich da jetzt irgendwie Kosten für aufbringen muss.... allerdings geht das doch eigentlich gar nicht, wenn ich keine Edge-einstellungen konfiguriert habe, oder ??