• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN schaltet sich ab im Ruhezustand

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Hi Leute,
sobald mein MBP in den Ruhezustand geht, schaltet sich auch das WLAN ab bzw. das MBP verliert die Verbindung. Das war vorher nicht der Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da etwas umgestellt habe.
Weiß jemand, wie ich das wieder so einstellen kann, dass das WLAN aktiviert bleibt trotz Ruhezustand? Denn wenn ich einen längeren download mache, bricht dieser immer wieder ab.

Dies passiert auch, wenn der Netzstecker angeschlossen ist.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das ist aber nicht überraschend. Der Ruhezustand versetzt das Macbook in einen betriebsbereiten, aber nicht "in Betrieb" Zustand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Download je weiterlief, wenn das MBP in den Ruhezustand ging, so wie du es beschreibst. Vielleicht verwechselst Du es mit dem Zustand, wo sich nur der Monitor des Laptops abdunkelt um Energie zu sparen.

Es gibt keinen Weg das WLAN oder irgendwelche Downloads während des Ruhezustands fortzuführen, sonst wär es ja kein Ruhezustand.
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Ah ok, vielleicht habe ich das ja verstellt. Vielleicht hast du recht und ich verwechsle es mit dem abgedunkelten Bildschirm. Ich habe den Ruhezustand nun beim Netzstrom auf "Nie" gestellt und bei Akku Betrieb auf "1 Stunde". Ich teste das gleich mal.

Danke