Implement-ITBanner

WLAN schaltet automatisch zu Lte

Sweety1818

Erdapfel
Mitglied seit
09.10.15
Beiträge
2
hallo,

Ich habe folgendes Problem: mein iPhone ( 6s) schaltet gelegentlich automatisch von WLAN zu lte. WLAN-Assistent ist deaktiviert. Weiß jemand Rat?

Bei meinem alten iPhone 5s noch unter iOS 8 wurde bei wackliger WLAN-Verbindung einfach nichts mehr geladen. So sollte es ja eigentlich sein....
 

deMichel

Alkmene
Mitglied seit
24.09.15
Beiträge
34
Das wird wahrscheinlich die neue Funktion WLAN-Assist sein.
Hast du zufällig beobachtet, wie gut die WLAN-Qualität ist, während es auf LTE wechselt? Ist dieses WLAN-Assist aktiviert, wird automatisch auf Mobilfunkempfang umgeschaltet, sobald der WLAN-Empfang schlecht wird.

Deaktivier doch mal diese Einstellung und schau, ob das Problwm weiterhin besteht.

Die Einstellung findest du unter "Mobile Daten" ganz unten.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
6.134
Laut seiner Aussage, ist der WLAN-Assistent doch deaktiviert ;)

Das Problem liegt an Apple bzw. iOS 9. Während in alten Versionen das WLAN stur aktiv blieb, offeriert Apple nun ein besseres Nutzererlebnis, indem WLAN bei einer arg schlechten Verbindung einfach deaktiviert wird.
 
  • Like
Wertungen: deMichel