• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan runtersetzen

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hi. ich wollte mal wisssen ob man die w-lan geschwindigkeit von 54 auf 11 mbit senken kann?
und kann man das spezifisch machen? also ich meine für jedes gespeicherte netzwerk?habe das forum durchsucht, abe rirgendwie nix gefunden. eine weiterleitung zu einem eventuell vorhandenem thread wäre auch gut..danke schonmal
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
1. Wozu?
2. Soweit ich weiß, paßt sich das dem langsamsten Gerät im Netzwerk an. Also: 11MBit Gerät aufstellen und Du hast 11
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
1. weil ich eine schlechte verbindung habe wenn ich weiter weg bin vom router und ich gehört habe,dass ein "runtersetzen" die qualität verbessert bzw.stabilisiert#
2. es ist ein 54 mbit router...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Statt zurück in die Steinzeit ...

Ergänze Dein Netzwerk um einen Repeater.

So hast Du weiterhin 54 MBit und trotzdem eine gute Erreichbarkeit.
 

AngOr

Gast
Teste erstmal alle Kanäle.. hat schon offt geholfen.
Und wenn du dem Router sagst er darf nur per b und nicht g verbinden ist er fix mit 11MBit unterwegs.

AngOr
Oder leg dir ne AirportExpress zu.