1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan runtersetzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von phillson, 29.08.07.

  1. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    hi. ich wollte mal wisssen ob man die w-lan geschwindigkeit von 54 auf 11 mbit senken kann?
    und kann man das spezifisch machen? also ich meine für jedes gespeicherte netzwerk?habe das forum durchsucht, abe rirgendwie nix gefunden. eine weiterleitung zu einem eventuell vorhandenem thread wäre auch gut..danke schonmal
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    1. Wozu?
    2. Soweit ich weiß, paßt sich das dem langsamsten Gerät im Netzwerk an. Also: 11MBit Gerät aufstellen und Du hast 11
     
  3. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    1. weil ich eine schlechte verbindung habe wenn ich weiter weg bin vom router und ich gehört habe,dass ein "runtersetzen" die qualität verbessert bzw.stabilisiert#
    2. es ist ein 54 mbit router...
     
  4. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Statt zurück in die Steinzeit ...

    Ergänze Dein Netzwerk um einen Repeater.

    So hast Du weiterhin 54 MBit und trotzdem eine gute Erreichbarkeit.
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Teste erstmal alle Kanäle.. hat schon offt geholfen.
    Und wenn du dem Router sagst er darf nur per b und nicht g verbinden ist er fix mit 11MBit unterwegs.

    AngOr
    Oder leg dir ne AirportExpress zu.
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  7. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    danke..ich probiers mal
     

Diese Seite empfehlen