1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DonVeli, 08.10.07.

  1. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hi.
    da mein sch*** arcor dsl wlan 200 router, inkompatibel mit meinem iPhone ist und es mir sowieso schon ein wenig kopfzerbrechen macht, wollte ich fragen ob ihr mir einen guten dsl wlan router
    empfehlen könnt ?
    der router sollte bitte nicht zu teuer sein ! angebote sind willkommen !

    kann ich eigentlich theoretisch gesehen auch einen t-online router verwenden ?

    mfg
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hallo ! T-online Router geht natürlich auch, das sind ja eh immer nur umgelabelte Fremdfabrikate ( meist ne Fritzbox )
    Wenn du technisch versiert bist, dann hol dir doch bei Ebay so einen Fonera Router und mach da die dd-wrt Software drauf. Das ist zwar technisch nicht ganz trivial, aber danach hat man ein super Gerät für einen günstigen Preis.
    Ansonsten ist meine Empfehlung Linksys wrt-54ge, kostet allerdings auch mehr.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Seit ich meinen Arcor-Router in die Tonne getreten hatte (wir haben imho schonmal in einem anderen Thread festgestellt, dass wir dasselbe Problem damit hatten), bin ich mit meinem Netgear DG834B sehr zufrieden.
     
  4. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Da kann ich mich nur anschliessen! Ich bin fast versucht zu sagen, dass alles besser ist als Arcor.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Definitiv.. hab auch ein paar Bekannte und meine Family zu Hause auch, die haben alle nur Ärger mit den Zyxel-Geräten, die Arcor mitliefert.
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die sind von Zyxel?... AAARGH, das lässt bei mir grauenhafte Erinnerungen an ein Zyxel DSL-Modem hochkommen....
     
  7. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    Hi.
    Kann mir denn einer sagen welche router mit meinem iPhone gut klarkommen?? Sitz grade bei nem kumpel der hat das speedport von t-online, klappt super mitm iphone!!
    Danke.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dann hol dir doch einfach den Speedport? Prinzipiell würde ich sagen, dass alle außer Arcor gut mit dem iPhone klappen.. ;)
     
  9. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hmm o_O ich kann mich einfach nicht entscheiden .. mal überlegen!!
     
  10. AngOr

    AngOr Gast

    wenn du kein telekom anschluss hast würd ich kein telekom router nehmen.. google mal bissl nach.
    Da wird nur schlechtes von in verbindung mit anderen anbietern geschrieben.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hier bietet doch einer nen Speedport für 45 an.
     
  12. le-dude

    le-dude Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    15
    Ich habe heute das Speedport W 501v von der TCOM bekommen.
    Mein altes DSL Teledat 300 Lan sei zu alt für eine 16000er Leitung, hat man mir gesagt.
    Kann ich den w 501v Router auch als ganz normales DSL Modem nutzen, und Internetverbindung
    über Ethernet-Kabel laufen lassen?
    Kann ich weiterhin mit Safari arbeiten?
    Soll ich weiterhin die PPoE Einstellung belassen?
    Muss ich die DHCP Einstellung vornehmen?
    Ist das W501v geeignet für die 16000er Leitung?
    Die schnelle Leitung ist mir am wichtigsten, Internet Telefonie und Wlan sind 2-rangig.
    Falls der neue Router Eurer Meinung für meine Zwecke untauglich ist, welche Mac-tauglichen DSL MODEMS, die eine 16000er Leitung zulassen, könnt Ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank schon im Vorraus.
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann ich den w 501v Router auch als ganz normales DSL Modem nutzen, und Internetverbindung
    über Ethernet-Kabel laufen lassen?
    Die meisten Geräte können das, kenne aber dieses spezielle nicht, also: Weiß ich nicht.
    Kann ich weiterhin mit Safari arbeiten? Selbstverständlich?!
    Soll ich weiterhin die PPoE Einstellung belassen? Verstehe die Frage nicht. Im Zweifelsfall ja.
    Muss ich die DHCP Einstellung vornehmen? DHCP muss man nur aktivieren, und danach nix mehr Einstellen. Das ist der Witz :D
    Ist das W501v geeignet für die 16000er Leitung? Wenn du es genau dafür bekommen hast, vermutlich schon.
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also ich halte auch nicht viel von den Telekom-Geräten. Vor allem nicht von den älteren, z.B. den 154ern. Hatte mit dem dauernd Probleme mit der Verschlüsselung und dem Verbindungsaufbau nach dem Aufwecken des Mac.
     
  15. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hab mir ne fritzbox besorgt, klappt alles perfekt !!
     

Diese Seite empfehlen