• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan Router und Telekom Anschluss

Muffin50935

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Wlan Router zugelegt. (D-Link AC3200) :)[url=http://postimage.org/] téléchargement de photos[/URL]

Habe den Speedport W724V Router der Telekom ausgeschaltet und den neuen angeschlossen und folgendes passiert :
Das W-Lan Netz ist da, kann aber nicht ins Internet !
Heisst das, dass nur ein Telekom Router mit unserem Anschluss funktioniert ?

Wenn ich den D-Link Router übers LAN des Speedports Router verbinde dann läuft alles prima...nur das ich einen doppelten Strom und Platzverbrauch habe :(
 

Muffin50935

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
6
Hat nicht jeder Router einen integrierten Modem ?
Also es steht nicht auf die Box ob da ein Modem drinne ist...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann ist deine Frage doch bereits beantwortet.
Ohne Modem wird es wohl schwierig mit Internet.

Wenn du kannst, tausche das Ding um in einen Router mit Modem.
 
  • Like
Reaktionen: Muffin50935

Muffin50935

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
6
Das erklärt alles ! Danke schön !

Was wäre die Lösung ? Kann ich so ein Modem der für meinen Anschluss funktioniert kaufen ?
(doof das der Hersteller das nicht sagt dass der Router nicht einfach so angesteckt werden kann)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da sind die Spezifikationen von DSLAnschlüssen von Land zu Land unterscheiden sind bei asiatischen Herstellern kaum bis nie Modems integriert.
Hier Punkten Hersteller wie AVM mit den FritzBoxen zum Beispiel die den deutschsprachigen Raum bedienen. Aber auch hier muss man bereits unterschiedliche Varianten fertigen.

Wenn du nur einen Stromfressr haben möchtest wäre dies die erste und auch die beste Wahl.
 

Muffin50935

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
6
Ich versuche AVM zu meiden...werde wohl auf die Suche eines guten Routers MIT Modem gehen müssen...

Herzlichen Dank nochmal !
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kannst du den 724v nicht zum reinen Modem degradieren?
 

Muffin50935

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
6
Ja ich kann seine W-Lan Funktion einfach ausschalten aber er muss trotzdem angesteckt bleiben...
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Nicht umsonst ist AVM so weit verbreitet ;)

Wenn du den alten Router als Modem nutzen möchtest, musst du bei der Konfiguration ein paar Sachen beachten. Am einfachsten wäre es, wenn der Speedport einen Bridge-Modus unterstützt. Falls das nicht der Fall ist, musst du mit DHCP und NAT/Firewall etwas aufpassen, dass nicht alles doppelt vorhanden ist. Vor allem doppelte DHCP Server machen sich gar nicht gut in einem Netzwerk.

Edit:
Meine Empfehlung wäre eine Fritzbox 7490. Kostet das gleiche, hat ein Modem integriert und ist vom Funktionsumfang und der Stabilität einer der besten Router am Markt. Auch die Wlan Reichweite wurde von der 7390 zur 7490 spürbar verbessert. Dazu kommen regelmäßig Updates, sodass man nicht mit einem ungepatchten Router ins Netz muss...

Ich benutze an 3 Standorten je eine 7490. Eine hat aufgrund Bauarbeiten und dadurch ausgelösten hohen Spannungsschwankungen im Netz den Geist aufgegeben, alle anderen laufen seit mehreren Jahren stabil.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da hast du aber Glück, dass der W724V nicht von AVM kommt - viele andere Speedports sind eigentlich Fritzboxen.

Was hast du denn gegen AVM? Ich bin auch schon mal fremdgegangen, habe es aber schnell bitter bereut.
 

Mitglied 105235

Gast
Da hast du aber Glück, dass der W724V nicht von AVM kommt - viele andere Speedports sind eigentlich Fritzboxen.
Schon länger nicht mehr,

W723V Typ A ist von Huawei
W723V Typ B ist von Arcadyan

W724 Typ A ist von Huawei
W724 Typ B ist von Arcadyan
W724 Typ C ist von SerComm Corp.

W921V ist von Arcadyan

Speedport Hybrid ist von Huawei


Die letzten von AVM waren W920V und W722V
 
  • Like
Reaktionen: Farafan