1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Router und Access Point

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 15.12.07.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    was ist eigentlich genau der unterschied zwischen den beiden??
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ein Access-Point ist so etwas wie ein Switch ohne Kabel. Er stellt also ein WLAN zur Verfügung - und nur dies.

    Ein Router dagegen hat (wenn es ein WLAN-Router ist) bereits einen Access-Point eingebaut. Meist bietet er auch noch Kabelanschlüsse (wie ein Switch). Außerdem hat er einen DHCP-Server eingebaut, der IP-Adressen an angeschlossene Geräte vergeben kann, meist ist außerdem ein DSL-Modem ("DSL-Router") und oft auch eine Firewall eingebaut.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Alles eingebaut? Oder alles ausgebaut bis gesagte Funktionen übrigbleiben?
     

Diese Seite empfehlen