1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Router Speedport W900V + MacBook(late 2008´) Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MrArtifex, 05.01.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi ich habe ein Speedport W900V Router von der Telekom (16000er DSL) und im Wlan sind per DHCP eingebunden 1 Ipod Touch, 1 MacBook (late 2008), 1 Windows Notebook und 1 Nokia Handy. Jetzt bemerke ich neuerdings, dass meine Internet Verbindung plötzlich ganz ganz langsam wird beim Surfen und dann irgendwann die Verbindung ganz zusammenbricht. Sogar wenn nur das Macbook im Wlan ist und alle anderen Geräte ausgeschaltet sind. Ich muss dann den Router manuell durch "an/aus" wieder neu starten, um wieder weitersurfen zu können. Am Anfang trat das Problem 1 mal alle zwei Wochen auf, mittlerweile jeden Tag!

    Woran kann das liegen? Wenn ich den Router neu starte geht wieder alles perfekt und schnell.

    Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte...

    danke & gruß
    Arti
     
  2. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    Problem hatte ich selbiges nur unter einem W502V als ich die Verschlüsselung auf wep runtergestezt hab (mit mac filter) funktioniert alles wieder ohne Probleme!
     
  3. Kerby

    Kerby Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    2
    Das Problem hatte ich auch - ich habe den Kanal an der Speedport von dem voreingestellten Kanal 11 auf einen anderen Kanal geändert - seitdem läuft alles wieder perfekt ...
     

Diese Seite empfehlen