1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Router Linksys WRT160N kriege ich nicht zum laufen...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thebuddha, 30.09.08.

  1. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Radar-Wellen sind in vollem Ausschlag, aber leider grau, also deaktiviert. Diverse Rechner-Neustarts und Router-Resets haben auch bisher nicht geholfen.

    Habe auch im Schlüsselbund alle Passwörter des alten Routers gelöscht.

    Mein alter Router WRT150N wurde nach dem Auspacken problemlos erkannt und ließ sich sofort per WLAN verbinden - merkwürdig.

    Nun habe ich mir die Linksys LELA-Software (Installation Wizard für Mac OS X) downgeloadet aber noch nicht ausprobiert, bin auch gerade nicht zu Hause.
    Aber auch bei Benutzung dieses Wizards muss doch wohl mal zuallererst eine WLAN-Verbindung (also schwarze Radar-Wellen) bestehen, oder? Sonst kann amn doch den Router nicht einrichtten.

    Hat jemand Tipps für mich?
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das Einrichten muss nicht drahtlos passieren. Verbinde deinen Rechner per Ethernet-Kabel mit dem Router. Wenn du keines zur Hand hast, kannst du für die Dauer des Einrichtens auch das nehmen, das den Router mit dem DSL-Modem verbindet. (Danach muss es natürlich wieder zwischen Router und Modem hängen.)
     

Diese Seite empfehlen