• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Router Linksys WRT160N kriege ich nicht zum laufen...

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Radar-Wellen sind in vollem Ausschlag, aber leider grau, also deaktiviert. Diverse Rechner-Neustarts und Router-Resets haben auch bisher nicht geholfen.

Habe auch im Schlüsselbund alle Passwörter des alten Routers gelöscht.

Mein alter Router WRT150N wurde nach dem Auspacken problemlos erkannt und ließ sich sofort per WLAN verbinden - merkwürdig.

Nun habe ich mir die Linksys LELA-Software (Installation Wizard für Mac OS X) downgeloadet aber noch nicht ausprobiert, bin auch gerade nicht zu Hause.
Aber auch bei Benutzung dieses Wizards muss doch wohl mal zuallererst eine WLAN-Verbindung (also schwarze Radar-Wellen) bestehen, oder? Sonst kann amn doch den Router nicht einrichtten.

Hat jemand Tipps für mich?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das Einrichten muss nicht drahtlos passieren. Verbinde deinen Rechner per Ethernet-Kabel mit dem Router. Wenn du keines zur Hand hast, kannst du für die Dauer des Einrichtens auch das nehmen, das den Router mit dem DSL-Modem verbindet. (Danach muss es natürlich wieder zwischen Router und Modem hängen.)