• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan router kauftipps wanted

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

zur zeit besitze ich einen allnet all0276 wlan router, von dem ich mich aber nun trennen möchte.
grund dafür ist die nicht vorhandene wpa2-verschlüsselung sowie dauernd aktiviertes drahtlos-netzwerk.

ich suche nun einen router, bei welchem man das wireless auch deaktivieren und das gerät nur als kabelgebundenen dhcp/router verwenden kann. optimalerweise unterstützt er auch wpa2.

welche geräte könnt ihr mir empfehlen?!

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

Ich habe immer gute Erfahrungen mit AVM- Produkten gemacht.
Mit einer Fritz!Box kannst du keinen Fehler machen und deine Vorgaben sind natürlich auch kein Problem.

Gruss
CRiMe
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich kann dir Airport Extreme empfehlen, bei dem kann man allerdings Wlan nicht ausschalten sondern nur auf nur bis zu 20% sendeleistung drosseln.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich habe die fritz box fon. kann ich nur empfehlen gutes menü, regelmäßig up dates, einfach in der bedienung, wlan abstellbar manuel oder nach zeitplan usw usw gute seite im netz ist dort alles nachzulesen.
habe zwei im betrieb und laufen seit zwei jahren ohne probleme zu machen inkl. telefonanlage.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
die AVM Fritz!Box ist sicher nur interessant, wenn man die VoIP- oder PBX-Funktionen will. Brauchbare Low-Cost WLAN-Router (802.11n Draft, ohne DSL-Modem) sind:
Buffalo AirStation WZR-G300N
Linksys WRT150N
NETGEAR WNR834B NEXT
Trendnet TEW 631BRP
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Mittlerweile würde ich ja Time Capsule empfehlen. Da hat man dann auch gleich die Sicherung auf Festplatte dabei...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@mag: Ja, das ist das Problem, dass der Threadstarter nicht erwähnt hat, ob ein Modem vorhanden ist oder nicht. Deswegen habe ich auch keine Extreme oder Express vorgeschlagen.
Ich kann aber eine zusätzliche Express sehr empfehlen. Airtunes muss sein. ;)

Gruss
CRiMe
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
@crime: siehe meine Signatur ;)

@franki: ein Linksys WRT54 mag zwar nett zum Rumspielen sein, ist aber technisch veraltet. 802.11n is it!
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
ersteinmal vielen dank für euere antworten!

stimmt, ich habe nicht erwähnt, ob der router ein int. modem besitzen soll oder nicht;
das muss er NICHT haben.