• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Wlan Router Kaufberatung"

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Hallo liebe Apfelgemeinde.

Schon seit längerer Zeit hab ich Probleme mit unseren Netzverbindungen. Es sieht folgendermaßen aus:
TP-Link Router ist im Vorraum unserer 1. Stocks eingerichtet. Gleich daneben befindet sich der Arbeitsplatz meiner Mutter die mit ihrem PC(windows) und einem Fritz!WLAN usb stick auf den wlan router zugreift.
ebenso befindet sich mein zimmer und das meines bruders im 1 stock.
ich greife mit dem iMac zu und mein bruder surft gelegentlich mit seinem hp mini laptop.

So nun ist die ganze sache sehr instabil. Surfe ich mit dem iMac und der FRITZ!WLAN stick wird aktiviert bricht sofort die verbindung des iMac's ab!

ich deaktivier mein airport und aktivier es wieder gleich darauf bricht die verbindung des Wlan Stick's ab. Das gleiche Spiel zwischen Wlan vom HP Laptop und FRITZ!Wlan stick. Wenn iMac und hp laptop zusammen zugreifen gibt es nur selten probleme.

Jetzt wollte ich fragen welchen WLAN ROUTER ihr mir empfehlen würdet mit mind. 108mbit?
außerdem ist es möglich den fritz!wlan stick mit 802.11g++ komplett auszunutzen? (also 125mbit)
Sollte ich eine FRITZ! box bevorzugen zwecks des sticks?

herzlichen danke bis dann
m|ke
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Mhhh... das klingt aber schon seltsam. Ich kenne deinen Router nicht, aber sowas riecht eher nach einer Fehleinstellung denn eines Fehlers in der Hardware?!?
Also ich habe 2 Netzwerke die ich Privat betreue! Eines bei meinen Eltern is ne "ältere" Fritzbox die seit ca. 4 Jahren ohne zu murren 24/7. Da hängen 1x Vaio per Wlan, PB per Wlan, 2 Desktoprechner per LAN dran! und alle kommen gleichzeitig, nacheinander oder hintereinander ohne einen rauszuwerfen ins Netzwerk!
Das 2. Netzwerk ist in meiner WG, da gehen 2 Rechner per Wlan und 3 Rechner per LAN online, auch hier bisher keine Schwierigkeiten mit Parallel oder gleichzeitig! Hier ist ein Speedport 702WV am werkeln, der hin und wieder mal nen Aussetzer hat, ansonsten aber keine Schwierigkeiten verursacht! Was ich mit meinem langen Posting eigentlich sagen möchte, kontrollier doch erst mal eure Einstellungen! Vielleicht ist ja irgendwo da der Wurm drinn... kann das sein das du bei dem TP evtl. die Accsesspoint-Fähigkeit aktiviert hast? Oder is was mit dem DHCP nich in ordnung?
 
  • Like
Reaktionen: Armadarider