• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan router für aon

  • Ersteller max2020
  • Erstellt am

max2020

Gast
hallo alle zusammen

hab ein kleines problem und bräuchte hilfe

vorab: kein pc ass

hab mein macbook direkt mit dem aon modem verbunden
würde gerne einen wlan router dazwischen hängen

wie geht das??
hab leider keine ahnung

bitte um hilfe

danke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vorab: Mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung ist die Hilfsbereitschaft garantiert höher ;)

Was ein aon-Modem ist weiß ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es ein normales DSL-Modem ist. Das heißt, dein MacBook baut über dieses Modem immer eigenständig eine Verbindung zum Internet auf, die Zugangsdaten deines Internetanbieters sind also irgendwo im MacBook eingetragen (korrigiere mich bitte, wenn das anders ist).
In diesem Fall kannst du einfach einen WLAN-Router anstatt dem MacBook an das Modem anschließen, in diesem die Zugangsdaten eintragen und dann dein MacBook ohne jegliche Konfiguration über das WLAN darauf zugreifen lassen. Der Router baut dann die Internetverbindung auf, dein MacBook greift nur noch darauf zu - kabellos.
 

max2020

Gast
Hallo Hairy!

Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast mein Problem genau erkannt!
Bekomm die Verbindung irgendwie nicht hin.

Bekomm das Einloggen über wlan nicht hin!

lg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zum Konfigurieren des Routers ist es sinnvoll, wenn du dich mit einem Kabel verbindest.

Um dir darüber hinaus weiterhelfen zu können, wären nähere Informationen zum genauen Aufbau deines Netzwerkes sowie über die verwendeten Geräte vonnöten.