1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN router an router anschliessen .

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fagott1, 19.02.06.

  1. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo ,

    ich habe folgende Frage :

    Kann ich einen WLAN router an einen LAN router , der sich per Modem
    ins Internet einwählt , anschliessen ?

    Ich möchte gerne über WLAN mit meinem iBook ins Internet ,
    allerdings muss ich den Router , der sich einwählt , so lassen ,
    da nur er ein Modem eingebaut hat.

    Vielen Dank.

    Michael
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Klar geht das... schalte einfach die Routerfunktion ab, oder konfigurier Sie gar nicht erst :-D. Dann kannst Du in der Regel ganz einfach nur die WLAN-Funktion des Routers nutzen.

    Achso... erstmal herzlich willkommen bei Apfeltalk!;)

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Danke.

    Sorry ,
    habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich möchte den WLAN Router an einen anderen Router hängen , der mit
    dem Internet verbunden ist. Der Router , der am Netz hängt ,
    hat keine WLAN Funktion - darum möchte ich den Router mit WLAN dran hängen.

    Danke herzlichst.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ja genau... den WLAN-Router mit dem LAN-Port an den LAN-Port des LAN-Routers und fertig ist die Laube... Du solltest auf dem WLAN-Router nur den DSL-Zugang nicht konfigurieren.

    Den LAN-Router brauchst Du dann gar nicht erst anfassen.
     
  5. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Danke...

    es hat geklappt ,
    habe das WLAN noch verschlüsselt und unsichtbar gemacht.

    Vielen Dank !
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Büdde büdde! Gern geschehen!
     
  7. UF-1997

    UF-1997 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe ein DSL-Modem und ein Speed Modem von Arcor.
    Jetzt habe ich mir einen W-Lan Router gekauft. Ich möchte jetzt gerne mit dem PC ins Internet und gleichzeitig mit dem Laptop per W-Lan ins Internet.

    Bis jetzt kann ich nur mit einem Gerät ins Internet und muss dann umstellen um mit dem anderen ins Internet zu kommen.

    Kann mir da jemand Auskunft drüber geben?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen