1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Router als Empfangsgerät?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von powerlocke, 11.03.10.

  1. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Hallo liebe Leute!
    Ich wüsste gerne ob ich aus meinem alten WLAN-Router ein Empfangsgerät für WLAN-Signale basteln kann und diesen dann per LAN an meinen (alten) Rechner anschließe und so an dem Rechner WLAN nutzen kann?

    Hintergrund ist ganz einfach: Habe meinen alten Rechner mit Linux wieder zurück ins Leben gerufen und möchte mir keinen WLAN-Stick kaufen. Ich habe aber noch einen nicht benutzten Router herumliegen und hoffe sehr, dass man den auch rückwärts einsetzen kann.
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    In der Tat gibt es einige Modelle die das können, oder mit einer anderen Firmware dazu gebracht werden können. Leider verschweigst Du uns den Namen Deines Gerätes. So wird Dir keiner wirklich helfen können.

    Torben
     
  3. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Ah okay, natürlich.

    Das Gerät heißt WGR614 und ist von der Firma NETGEAR
     

Diese Seite empfehlen