• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Router als Empfangsgerät?

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo liebe Leute!
Ich wüsste gerne ob ich aus meinem alten WLAN-Router ein Empfangsgerät für WLAN-Signale basteln kann und diesen dann per LAN an meinen (alten) Rechner anschließe und so an dem Rechner WLAN nutzen kann?

Hintergrund ist ganz einfach: Habe meinen alten Rechner mit Linux wieder zurück ins Leben gerufen und möchte mir keinen WLAN-Stick kaufen. Ich habe aber noch einen nicht benutzten Router herumliegen und hoffe sehr, dass man den auch rückwärts einsetzen kann.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
In der Tat gibt es einige Modelle die das können, oder mit einer anderen Firmware dazu gebracht werden können. Leider verschweigst Du uns den Namen Deines Gerätes. So wird Dir keiner wirklich helfen können.

Torben
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Ah okay, natürlich.

Das Gerät heißt WGR614 und ist von der Firma NETGEAR