1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Router als Access Point

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macuserpat, 21.12.08.

  1. macuserpat

    macuserpat Granny Smith

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    15
    Hi Leute!

    Also ich habe hier bei einem Freund folgende Konfiguration angefunden.

    Er hat ein Ethernet-Modem und einen Netgear Router an dem die Rechner (Ethernet-Kabel) hängen.
    Er hat auch einen zweiten Router der WLAN kann und den er gern als Access Point verwenden möchte. Ist es möglich den WLAN Router so zu konfigurieren damit er nicht als Router sondern als Access Point funktioniert am Kabel Router funktioniert?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Natürlich. Ob dies aber einfach oder kompliziert geht, hängt vom Hersteller des Routers ab :)
     
  3. macuserpat

    macuserpat Granny Smith

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    15
    Es handelt sich um einen NETGEAR Wireless Router MR814v2.

    Was genau müsste ich einstellen bzw wie muss ich ihn anstecken?
     

Diese Seite empfehlen