• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Router als Access Point nutzen...?

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo allerseits,

mein WLAN reicht leider nicht von einem Punkt des Hauses zum anderen (größeres Haus, robuste Mauern).

Ich habe hier noch einen WLAN-Router Netgear WGR614v5 herumliegen - kann ich diesen als Access Point konfigurieren? Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Das Problem ist, dass ich vom WGR614 kein Ethernet-Kabel zum eigentlichen Router legen kann (ist zu weit weg). D.h. ich müsste:

- mein MacBook Pro mit einem CAT5-Patchkabel an den WGR614 anschließen

- der Access Point müsste dann zum nächsten Router funken.

Geht das so...?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Das Stichwort ist "WDS". Das muss dein Hauptrouter, sowie der AccessPoint zur Reichweitenerweiterung können.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Aha, vielen Dank! Dann muss ich mal schauen, ob der WGR614v5 das kann.