• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan,Router, Airport- ich werd wahnsinnig!*help*

bootsy

Gast
Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und verliert nicht die Geduld.
Aber ich bin echt ratlos. :-c

Ich bin bisher WindowsUser, mein erster Mac ist noch unterwegs. Nichtsdestotrotz versuche ich seit heute morgen, den schon angekommen Airport extreme anzuschliessen.

Router T-Com DSL 154 hängt am DSL, der AE per Ethernet am Router.
Der Rechner hat einen Fritz WLan Stick mit 802.11n Unterstützung.
Es lief bereits ein Wlan netz zwischen Rechner und Router, alles paletti.

Dann hab ich den AE angeschlossen eingeschaltet und mit dem Dienstprogramm alles eingerichtet.

Allerdings hat er dann ein paar Probleme gemeldet mit NAT usw.
Da ich mich in "spezifischen" Interneteinstellungen so gar nicht auskenne- kein Plan was ich bei DHCP oder NAT einstellen muss, hab ich lediglich die IP Adresse vom Router eingegeben. und alle anderen Angaben so gemacht, wie ich dachte dass sie sein müssen *hüstel* :cool:
Ein paar Mal hat das Programm den AE gar nicht mehr erkannt, obwohl er an war und grünes Signal zeigt.

Nun geht gar nichts mehr. :cool:
Internet "beziehe" ich nun vom eigentlich schon eingemotteten Win-Laptop :(

Kann sich einer von euch erbarmen, und einem "Deppen" wie mir Schritt für Schritt sagen, was ich beim, Assistenen einstellen muss?
Oder wo ich genaue Angaben dafür rausfinde??

Ziel ist es wie gesagt, sowohl den Windowas Rechner über Funk als auch das MacBook Pro dranzuhängen
(und wenn das geht 2 Drucker und 1 USB HD :-D)

Danke schon mal für jede Unterstützung!
Bootsy

P.S: Fürs MBP brauche ich dazu kein extra Modem oder?!?!?! *dummfrag*