1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan-reichweite mit repeater vergrößern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dewey, 20.05.06.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo

    also folgendes problem tritt bei mir auf (ich habe bei der forensuche ähnliche beiträge gelesen, haben mir aber leider nicht weiterhelfen können).

    Ich habe ein dsl modem das mit einem netgear dsl wlan router(WGT 634U) verbunden ist. leider reicht die reichweite nicht ganz bis in mein zimmer (schräg oberhalb). Die verbindung schwankt immer sehr stark so das ich manchmal vollen empfang habe aber der auch meistens wieder schnell auf 0 ist.:( nun habe ich mir überlegt ob ich nicht vor mein zimmer einen airport im repeater modus stellen könnte so das der empfang verbessert wirdo_O.

    nun meine frage: arbeitet der airport mit dem netgear router zusammen also verstärkt er diesen richtig? und können pc's dann auch ins airport netz rein?

    danke für die hoffentlich vielen antworten, dewey:-D
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Airport = Wlan

    Rein technisch funktioniert es, d.h. die Express oder Extreme erweitert dein bestehendes Wlan und alle Rechner, Mac und PC, können das gesamte Netz nutzen. Manchmal arbeiten Geräte von unterschiedlichen Herstellern nicht gut zusammen. Zu diesem Thema gibt es ja auch einige Threads im Forum. Würde mich davon aber nicht abschrecken lassen. Eine einfache Erweiterung des Netzes sollte auch mit unterscheidlichen Geräten funktionieren.

    Kurz: Ja, beide arbeiten zusammen und ja, auch PC's können in das Airport Netz.

    edward.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay danke edward für die antwort, werde mich jetz mal nach angeboten für airport umsehen:) dewey
     

Diese Seite empfehlen