• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Reichweite erweitern

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

möchte gerne meine WLAN Reichweite erweitern, um z.B. mein IPAD auch im Garten im Internet flott stöberen zu lassen. Habe eine Fritzbox 7113, die wohl nicht so richtig weit funkt. Welches Gerät würdet Ihr mir raten zu kaufen? Abstand zur Fritzbox bis in den Garten liegt bei ca. 20-25 m.

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich habe zwei Linksys Router, deren Leistung man mit Freeware Firmware (DD-WRT) erheblich verstärken kann. Die Frage ist aber auch, ob dein iPad ebenso stark zurückfunken kann!
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Da du schon einen Fritzbox hast, kann ich dir den FRITZ!WLAN Repeater 300E empfehlen.
Habe die Kombi mit einer Fritzbox 3270 laufen, funktioniert super. Wlan im ganzen Haus und im Garten.
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Also ich habe bei mir die gleiche Situation, ich benutze die Airport Express Basisstation. Diese Station kann man über das Airport Dienstprogramm als Repeater (ein drahtloses Netzwerk erweitern) einstellen. Der große Vorteil ist, dass die Airport Express sehr flexibel einzusetzen ist. Du brauchst nur eine Steckdose und gut, ausserdem kannst du dann noch eine Stereoanlage anschliessen und über das ipad steuern und ein Drucke passt via USB auch noch dran. Ich habe alles mit Apple Airports vernetzt, hatte auch schon die Fritz Box, aber das ist alles Schrott. Die Airports arbeiten einfache perfekt zusammen und das ohne Einstellungsprobleme.