• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wlan Radio + DlNA + Iphone/Ipad

Stahler

Granny Smith
Registriert
24.10.12
Beiträge
14
Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich Suche ein Wlan Radio mit DLNA Funktion das ich von meiner NAS Musik hören kann und ein Iphone/Ipad Dock dran habe das ich die Geräte Laden kann und von Ihnen auch Musik hören kann.

Gibt es schon sowas? Habe schon gegoogelt aber so richtig werde ich nicht fündig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke Maiky
 
Schau Dich mal bei PURE um. Hab selber dieses lustige Ei zuhause und bin absolut zufrieden. Zwar höre ich meist "reines" Internetradio, aber hin und wieder streamt das Teil auch von meinem Synology NAS.
 
ein simples radio konnte ich nicht finden, nur das hier: Pioneer X-HM71.
ob im angedockten zustand die geräte auch geladen werden, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten. Das Problem ist ich kann nirgens rauslesen für welches IPhone es ist! Ich besitze ein IPhone 5 und ein IPad 3 soll noch folgen und die haben ja schon den neuen Anschluss.

Ich glaub mit der WLAN Funktion muss ich Abstriche machen wollte so 150-199€ ausgeben.

Wichtig wäre das man es darüber Laden könnte.

Danke ich hoffe ihr habt noch nen Tip für mich.
 
Ich hab mir damals über die Seite www.larovo.com ein WLAN-Radio empfehlen lassen, die fragen dich ein paar Sachen nach deinen Präferenzen und dann kommt das raus, was am besten dazu passt (man kann auch angeben, dass man ein iPhone docken möchte, das habe ich aber nicht gemacht (bevorzuge Android), und bei mir kam eine Squeezebox raus). Die Squeezebox-Serie wird aber von Logitech nicht mehr unterstützt und ich hab auch auf der Seite mal geguckt, wenn ich da jetzt das selbe angebe wie vor einem Jahr kommt die Squeezebox nicht mehr raus.
 
iPad 3 hat noch den alten Anschluss.
Auf Zubehör mit dem neuen dauert es noch etwas bis da gängige Produkte erscheinen.
 
Das stimmt, mit den neuen Anschlüssen dürfte es schwierig werden, Dock-Geräte zu finden, dazu ist das ganze noch zu neu. Ggf. halt mit Adapter.
 
@ Reservist

Das iPad 3 wird mit Lightning Anschluss bei Apple geführt!

Danke an den Rest ich guck mal
 
eza6eda8.jpg
 
In etwa darauf wollte ich hinaus. Apple hat mit Erscheinen des iPad der 4. Generation den Vertrieb des iPad 3 nämlich eingestellt. Das iPad 4 hat das iPad 3 nahtlos abgelöst. ;-)
 
Deshalb bin ich so durcheinander gekommen!

Danke euch
 
Ja, da hast du natürlich Recht ;)
Ab und zu sind ja mal generalüberholte Geräte zu finden =)