• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Profile nach Update auf Ventura nicht mehr auffindbar

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Ventura finde ich die Auswahl der WLAN-Profile, die es bisher gab, nicht mehr.

Wer kann mir helfen?


Danke.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.439
Wo und auf welchem Gerät sind die Profile nicht mehr zu finden?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Was ist mit "Profile" gemeint? Meinst Du die Funktion "Netzwerkumgebungen"?

Die gibt es nur noch über die UNIX-Befehlszeile, nicht mehr über die Systemeinstellungen.
 

tombat

Jonagold
Registriert
05.10.13
Beiträge
19
Hallo,
ja. Mein Problem. Ich bin mit dem MacBook in 2 Netzwerken unterwegs, Zuhause mit automatischer DHCP Konfiguration und bei der Arbeit mit fester IP und Konfiguration. Da hatte ich 2 Profile, jetzt muss ich jedes Mal in den Netzwerkeinstellungen für das entsprechende WLAN die Routerkonfiguration ändern, es wird so wie zuletzt benutzt gespeichert. Völlig unpraktisch!!!
Weiss jemand Rat?