• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] WLAN Probleme

Jansens

Erdapfel
Registriert
23.12.16
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich bin jetzt neu hier und hoffe auf etwas Hilfe.

Ich habe bereits gegoogelt und die SuFu benutzt, aber nichts hat bisher geholfen.

Zum Problem:
Mein iPhone verliert die Verbindung zum WLAN, wenn es "belastet" wird. Dann findet meinen iPhone gar kein WLAN Netz mehr. Dieser Zustand hält dann auch erstmal an. Wenn ich das WLAN ein- und ausschalten möchte, friert das iPhone ein und ich muss es Neustarten. Ich habe jetzt auch schon mehrere Netze versucht, aber immer wieder tritt das Problem auf. Ich hab auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alles mögliche versucht. Ihr noch eine Idee?

zum iPhone:
iPhone 4s, iOS 9.3.5 (aktuellste Version für das 4s), 5 Jahre alt.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Ich wünsche euch schöne Festtage!

Viele Grüße,

Jansens
 

Benutzer 176034

Gast
Eine ganze Reihe der 4S-Geräte hat das selbe Problem.
Technischer Defekt. Kam, glaube ich, mit iOS 7.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Wuerde ein restore der sw versuchen. Dann mal schauen ob man direkt neben dem Router Signal bekommt. Koennte auch die Antenne sein
 

Jansens

Erdapfel
Registriert
23.12.16
Beiträge
4
Eine ganze Reihe der 4S-Geräte hat das selbe Problem.
Technischer Defekt. Kam, glaube ich, mit iOS 7.

Das Problem tritt allerdings erst seit 1-2 Monaten auf. Nicht seit iOS 7. Ist das jetzt eine Spätfolge?

Wuerde ein restore der sw versuchen. Dann mal schauen ob man direkt neben dem Router Signal bekommt. Koennte auch die Antenne sein

SW = Software?! Wie beschrieben, habe ich bereits mehrere WLAN Netze probiert. Das Problem tritt immer wieder auf, egal wo ich mich befinde. Denke also nicht, dass es etwas mit dem Router bzw. der Empfangsstärke zu tun hat. Zudem hat mein MacBook dauerhaft WLAN Anbindung, iPhone nicht.

Danke erstmal für eure Hilfe!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
vermute hier einen Hardwaredefekt - ist das iPhone einmal runtergefallen ?
Wenn ja, dann könnte die Antenne beschädigt sein. Wenn es Dir das wert ist, lass es im Store überprüfen.
 

Jansens

Erdapfel
Registriert
23.12.16
Beiträge
4
vermute hier einen Hardwaredefekt - ist das iPhone einmal runtergefallen ?
Wenn ja, dann könnte die Antenne beschädigt sein. Wenn es Dir das wert ist, lass es im Store überprüfen.
Das Gerät feiert im Januar 5. Geburtstag. Also gut möglich dass es wohl die Hardware ist. Habe auf einen einfachen software bug gehofft? Jemand Erfahrung mit selber tauschen?