• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wlan Probleme

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hallo,

ich habe bei Unitymedia eine 32000 DSL Leitung, diese kommen über Lan auch fast an(31 und ein paar gequetschte).
Ich betreibe den mir mit gelieferten D´link DIR 300 Router, die Entfernung zum Router beträgt etwa 8 meter ohne größere Hindernisse oder Mauern. Wenn ich jetzt mit meinem Imac core 2 duo nen Speedtest über Speed io mache komm ich gerade mal wenn es gut läuft auf etwas über 8 mbit/s wenn ich mein Macbook Air genau neben meinen Mac stelle und den Test wiederhole kommt es auf gute 26 mbit/s.

Kann mir bitte jemand erklären woran das liegen könnte?
Wenn ich wenigstens auf 16 kommen würde, dann wäre ich ja zufrieden aber nur 1/4 der Leistung?!?
Das geht doch nicht oder?

Besten Dank und Grüße aus Düsseldorf