1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Probleme?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fleur, 05.03.09.

  1. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich hab ein problem und weiß grade gwarnicht woran das liegt.

    habe Wlan und bin mit meinem iMac auch gut verbunden und kann auch fix ins Internet. Nur manchmal baut es keine Seiten auf. Obwohl ich volle Signalstärke habe. Dann trenne ich das Wlan kurz verbinde es neu und dann geht es wieder so für 30 minuten. Dann wieder alles trennen usw..

    Das selbe mit meinem MacBook. Volle Signalstärke. kann mich auch verbinden aber Seiten werden nur selten und wenn ganz langsam aufgebaut (mein iMac ganz fix wenn es geht)
    Selbst wenn ich mich genau neben den Rooter setze.

    Was mache ich falsch Oo? Bei dem MacBook war es von anfang an so. Bei dem iMac erst seit gestern. Allerdings kann ich überall sonst wo Wlan verfügbar ist (Freunde usw..) problemlos surfen nur zuhause will es nicht gehen.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich es leid bin alle paar Minuten mich neu zu verbinden :(

    Danke schonmal fürs lesen :)
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  3. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Öhm ich besitze einen Speedport von der Telekom Oo'
     
  4. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Probiere mal allen Geräten die sich am Router anmelden eine feste ip-Adresse zu zuweisen, vielleicht gibt es Konflikte?!
     
  5. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Hm momentan habe ich nur einen Mac der sich anmelden möchte :)
    Normalerweise nutzen es 4 Computer. 2 Win 2 Mac. Die Win teile gehen einmandfrei nur die beiden macs schaffen es irgendwie nicht. Das mit der ip check ich gleich mal :) merci
     
  6. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Okay gut. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit regelmäßigen Verbindungsabbrüchen und mir wurde geraten die DHCP Lease Dauer zu erhöhen und/oder statische ip-Adressen zu vergeben. Vielleicht bringt es auch eine Veränderung der DHCP Lease Dauer?!
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    erkennst du das problem?
    es waere gut gewesen etwas mehr ueber deine hardware/konfiguration im eingaenglichen text zu erfahren, damit faellt es etwas einfacher das ganze zu supporten.
     
  8. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126

    ja man kann nciht an alles denken (;
     
  9. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126

    Öhm gut wie erhöhe ich denn die DHCP Sache oo''?
     
  10. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ist das gleiche wie die Fritz Box.
    Würde mich aber auch interessieren, hab nämlich das gleiche Problem mit Speedport 700. Habe aber irgendwo gelesen, dass es mit dem Systemupdate auf 10.5.6 zusammenhängt.
     
  11. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126

    ah okay. man lernt nie aus. überall nur probleme (; danke für den hinweis!
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh das Problem liegt generell an Safari. Dieser flutet die Verbindung mit DNS-Anfragen, einige Router verkraften das nicht, oder sehen dies als Overflow-Attacke und machen dicht.
    Bisher hilft bei den Fritzboxen nur die Labor-Firmware. Ansonsten hilft das Ausweichen auf einen anderen Browser zB Feuerfuchs.
     
  13. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126

    Schon geschehen also Firefox :) (Ja hätt ich oben auch schreiben könne/sollen (; )
     

Diese Seite empfehlen