• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Probleme

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem IPhone und WLAN. Zunächst:

- der Router ist an und hat das IPhone erkannt
- das IPhone hat in den Einstellungen den Router erkannt und setzt ein häkchen

Nun die Probleme:

- ich aktiviere den installer und möchte etwas laden, das Iphone unterbricht mit dem Hinweis, ich sei kein Edge Teilnehmer. Kurz danach ist wieder das WIFI Netzwerk erkennbar und dass obwohl ich direkt vor der Antenne mit dem Router sitze.

- das downloaden ist extrem langsam, ich hatte es schon wesentlich schneller woanders (Privathaushalt, kein Hotspot)

- trotz WIFI Empfang bekomme ich die Meldung ERROR Package download failed (ein sources refresh wurde kurz zuvor durchgeführt)

Router ist eine nagelneue Fritz Box 7270 mit aktueller firmware. Auf dem IPhone habe ich vollausschlag, was das Netz angeht.

Bin etwas ratlos...

Ach ja noch eine Frage, es gab mal eine Webseite auf deutsch, auf der ich die ganzen Installer Packete als Programme anschauen konnte. Weiß jemand zufällig wie die hieß ???

Danke für Euren Input.

Gruß
Christian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe auch die 7270 - musste die Verschlüsselung (komplett) ausschalten, MAC FIlter an, dann ging's. Keine Ahnung woran das liegt. WPA ging zwar mit dem iPhone, dann gingen aber die anderen 8 Systeme nicht mehr, liegt an der 7270...:(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
edge langsam

Ahoi ich wollt für meine Frage erstmal keinen neuen thread öffnen.
Könnt ihr bestätigen, dass das surfen über edge langsamer ist als über wlan?
sicher wird der edgeempfang von Ort zu Ort variieren, ich habe nur den Eindruck, dass es fast immer Schneckelangsam ist. Habe ich die Möglichkeit daran was zu ändern?
telekom anrufen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die EDGE Geschwindigkeit ist systembedingt (meist) ein vielfaches geringer als Wlan, da 384Kbit im Downstream nicht überschritten werden. Ist nun Dein genereller Empfang nicht optimal, sinkt dieser Wert noch.

Wenn das vorher allerdings besser bzw. der Durchsatz deutlich höher war, würde ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk daselbige mal zurücksetzen. Damit wird u.a. EDGE neu initialisiert.:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so wie ich das beurteilen kann, war das von beginn an so langsam.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Einstellungen würde ich einmal zurücksetzen, ev. bessert es sich etwas. Die Unterschiede zwischen EDGE und Wlan merke ich zwar auch, aber so extrem ist es hier eigentlich nicht.
Beispiel: Spiegel-online braucht im Wlan 13 sek, via EDGE 33 sek. (Wert von heute morgen).;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
doofe Frage: das Zurücksetzen macht nix an den Einstellungen für tmobile Kunden kaputt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein - ich bin mittlerweile ja auch T-Mobile Kunde und würde daher keine fiesen Ratschläge geben. ;)

Es werden nur die Netzwerkdaten zurückgesetzt, dann neu initialisiert. Habe das schon ziemlich oft gemacht.