• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Probleme unter Windows 7 / Apple Airport Extreme

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Servus zusammen,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem, das mir so langsam aber sicher so richtig auf den Keks geht. Ich beschreibe das mal - Vielleicht kennt das ja jemand:

Zur Hardware/Software: iMac 27'' (late 2009) - Windows 7 Professional - Apple Airport Extreme. Alles mit den neuesten Updates versorgt.

Das Problem tritt kurioserweise immer nur dann auf, wenn ich mit Windows 7 im Internet unterwegs bin und äußert sich wie folgt: Anfangs kann ich ganz normal surfen. Dann geht die Geschwindigkeit irgendwann in den Keller. Das kann nach 2 Stunden passieren oder nach 10 Minuten (jeweils nach Neustart). Wenn man dann eine URL eingibt, sucht sich der Browser zu Tode. Wenn das WLAN gut drauf ist, erscheint die Seite nach längerer Zeit doch noch - Wenn nicht, gibt's die Rückmeldung mit Verbindungsproblemen.

Als Lösung kann ich das Netzwerk trennen und gleich wieder verbinden - Die Geschwindkeit ist dann sofort wieder da. Und dann geht das Spiel von vorne los: Irgendwann wird die Geschwindigkeit langsamer und... siehe oben...

Was ich schon probiert habe:

- Diverse Browser (Firefox, Safari, IE, IE 64bit, Chrome). Aber wenn das Netzwerk erstmal lahmt, reagieren alle Browser gleich.

- Im Netzwerkadapter eine feste IP Adresse zugeteilt.

- Im Netzwerkadapter feste DNS Server eingestellt (Alice-DSL). Hier auch ein wenig experimentiert, da es da wohl mehrere gibt, die funktionieren.

- Im Airport Extreme den Kanal manuell eingestellt.


Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Wäre ich sehr dankbar für! :)