• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Probleme unter Leopard

Makikle

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
15
Hallo!
Folgende Problematik:
Mir gelingt es nicht, mit meinem iBook unter Mac OSX Leopard eine Verbindung mit meinem WLAN herzustellen.
Die meisten Benutzer, die dieses Problem haben, haben dieses Update installiert ( ), das Abhilfe schaffen soll. Bei mir hat sich nach der Installation des Updates nichts geändert.

Überhaupt sind die Einstellungen unter Leopard sehr verwirrend. Sobald ich mein WLAN adden möchte, also SSID und Passwort eingebe, heißt es nach ca. 2 Sekunden "connection timeout".
Die Daten stimmen aber, unter meinem iBook mit Mac OSX Tiger lief es ohne Probleme.

Wer hat Tipps oder hat das gleiche Problem, und kann mir helfen?

Besten Dank.
 

Earenya

Erdapfel
Registriert
10.09.06
Beiträge
5
Hallo

Habe seit einer Stunde das gleiche Problem.
Wäre sehr froh um Hilfe.

Grüsse
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Vielleicht hilft die Schilderung meines ähnlich gelagerten Erlebnisses. Ca. 24 Stunden nach der Installation von 10.5.1 sind bei mir ähnliche Komplikationen aufgetreten. Kein Airport-Signal und beim Versuch mich in mein Netzwerk einzuklinken kam jedes mal die Meldung "Zeitlimit überschritten". Und zwar sowohl beim PB G4 als auch beim G5. Stundenlang passierte nix. Dann kam ich auf die Idee es mit dem Ol'-Titanium (Panther) meiner Freundin zu versuchen und siehe da: alles Paletti. Wieder zurück zu meinen Rechnern: no go.

Darauf hin hab ich kapituliert, den G5 runter gefahren, beim PB den Deckel zugeklappt und bin dann reichlich gefrusted ins Bett. Am nächsten Tag war alles wieder im grünen Bereich. Aber fragt mich jetzt nicht warum...

Gruss

C.
 

Makikle

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
15
Frage

Ok, aber hat irgendjemand ne Idee, wie man weiterkommt.
Ist es ein Einstellungsproblem , oder Hardware-Kompatibilitätsproblem?
Ich habe alle Einstellungen einml durchprobiert, also DHCP, als auch manuell alles eingegeben.
Nichts. Immer Timeout.