• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Probleme seit 10.11.2

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Hallo,
kann mir jemand ebenfalls bestätigen, dass seit dem 10.11.2 Update der WLAN Empfang sich verschlechtert hat?
Mein Büro befindet sich etwas weiter vom Router weg, vor dem Update war alles kein Problem, nach dem Update schlagartig kein Empfang mehr im Büro. Das WLAN Netzwerk wird zwar angezeigt, allerdings kommt immer ein Fehler beim verbinden.
Bei der Hardware handelt es sich um ein MBPr, mid 2014.
Habe schon sämtliche Workarounds ausprobiert, allerdings immer noch der gleiche Fehler.

Muss mich an dieser Stelle mal kurz auskotzen: Hab mir 2008 mein erstes weißes Unibody gegönnt und mir vor einem halben Jahr das aktuelle Macbook in größter Konfiguration geholt und ordentlich Geld hingelatzt. Immer öfters ärger ich mich über dieses Ding. Das Design und die Verarbeitung ist immer noch super, allerdings fand ich alle OSX Versionen nach Snow Leopard einfach nur noch zum kotzen. Ständig Probleme ,die nach endlosen "Bugfixes" immer noch existieren, kotzen mich extremst an. Früher habe ich allen voller Stolz gezeigt, dass ich meinen Mac 1 Monat benutze ohne ihn neuzustarten heute bin ich froh wenn er drei Tage ohne Probleme durchhält, ohne einen Fehler ,der einen Neustart erzwingt. Mein 2010 Unibody mit HDD und SL ist schneller aufgewacht als mein aktuelles Macbook mit SSD und El Captain. Warum schafft es Apple nicht mehr eine Baustelle zu beenden, bevor eine neue eröffnet wird. Mein Airplay funktioniert nur wenn es Lust hat, für Ethernet brauch ich nen Adapter, hab keine getrennten Audio Ein und Ausgänge mehr, nicht einmal mehr eine verdammte Kombibuchse, wie bei meinem alten Unibody.

Bevor die ersten Apple-Jünger aufschreien: Ja, ich weiß wie man einen Mac richtig benutzt. Ja, ich habe schon mehre Clean Installs gemacht. Aber dieser wiederauftauchende Bug, hat bei mir echt das Faß zum überlaufen gebracht.
Während ich diesen Text hier getippt hab, versuchte mich meine Freundin auf meinem Iphone 6 anzurufen, leider konnte ich nicht annehmen, der grüne Slider hat nicht reagiert, den Bug kenn ich schon seit dem Iphone 4.

Ich will hier jetzt auch nicht rumbashen, sondern eigentlich mich eher ausheulen. Es fühlt sich für mich an, als würdest du mit deinem ehemals besten Freund nichts mehr gemeinsam haben und du erinnerst dich traurig an die guten alten Zeiten zurück. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es nie wieder so wird wie früher.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich nutze in der Firma 12 iMacs und MacBooks und diverse iPhones und iPads. Seit Jahren. Ich kann kein einziges deiner Probleme nachvollziehen oder bestätigen.

Dein WLAN Problem dürfte ein Router-Neustart lösen, du bekommst vom dhcp-Server wohl keine IP.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hier auch, null Probleme mit WLAN unter 10.11.2
 

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Habe die Probleme unter verschiedenen Fritzboxen gehabt, darunter 7330, 7230 und 7330. Hab die Funkkanäle geändert, Router frisch installiert, Repeater neu konfiguriert, ohne Repeater versucht, noch OSX clean installiert mit und ohne TM Backup. Windows per Bootcamp installiert, da keine Probleme. iCloud Keychain gelöscht und ohne iCloud based Keychain probiert. Network-Interface Einstellungen gelöscht, und neu erstellt, Neuen OSX User erstellt, alles ohne Erfolg. Musste jetzt provisorisch mein Büro ins Wohnzimmer verlegen. echt zum kotzen. Hardware defekt kann ich ausschließen, da unter Windows alles wunderbar funktioniert.

Ich hab schon fast meinen Hobbyfunker Nachbar in Verdacht, der im Garten eine 10 Meter Antenne stehen hat mit der sich mein OSX in der Verbindung mit der Fritzbox nicht versteht. Bin echt ratlos.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es mit verschiedenen Routern etc. immer die gleichen Probleme gibt, dann liegt das mit deinem Nachbarn nahe.

Wenn ihr euch gut versteht, dann frag ihn doch mal, ob er den Sendemast mal für einen Tag abschalten kann. Dann weißt du es.

Und wenn ihr euch nicht gut versteht, dann frag doch mal beim zuständigen Amt nach, ob eine solche Anlage überhaupt betrieben werden darf ;)
 

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Werde ich wohl mal machen müssen. Mich wundert nur ,dass iPad, Iphone und Apple TV damit keine Probleme haben. Mal sehen.