1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLan Probleme mit Macbook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hotrott, 07.06.09.

  1. hotrott

    hotrott Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo miteinander,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Mein Mac erkennt nach einigen Minuten den Router nur noch wenn ich mich ca. in einem Radius von 1 Meter vom Router entfernt befinde. Das Problem hab ich mit 2 verschiedenen Routern, weshalb ich ein Defekt am Router ausschließen kann. Was könnte die Ursache sein und wie lässt sich das ganze beheben?
    Jemand eine Idee?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!
     
  2. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hi,

    ich hatte dies auchmal, hier kam es zu einer Überlager mit einem anderen WLAN aus der Nachbarschaft, welches den gleichen Kanal nutzte. Kanal gewechselt alles okay.

    Zweite Möglichkeit wäre wenn Du auf den N Modus oder auf 5Ghz wechselst.

    Probier mal aus. Oder schau mal welche WLAN Netze Dein MB findet, dann bekommst Du auch den Kanal angezeigt.

    bis bald

    Aragon
     

Diese Seite empfehlen