• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Probleme mit Macbook Air und Lion 10.7.2

Jackhammer89

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe nicht herausfinden können, ob das WLAN-Problem mit dem Update auf 10.7.2 behoben sein müsste oder nicht.
Ich habe das Problem, dass mein Macbook Air sich nach dem Aufwachen nicht automatisch mit bekannten Netzwerken verbindet,
muss sie immer manuell auswählen.

Hat jemand noch das gleiche Problem oder eine Lösung?

Gruß Thomas
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Zu dem Thema gibt es schon soooooooooooooo viele Threads ..... -> Suchfunktion benutzen, danke!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du hier schon den Sheriff machst, gib wenigstens hilfreiche Tips. Die Forensuche ist unter aller Sau, ich würde Dir empfehlen, über Google mit dem Präfix site:apfeltalk.de zu suchen oder, wenn Du Alfred benutzt, anhand meiner Anleitung in der Signatur (↓), Dir den Helfer dafür einzurichten.
 

Jackhammer89

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
32
Danke für die Verteidigung. Google habe ich bemüht, habe allerdings keine sichere Aussage gefunden, ob der Fehler mit der 10.7.2 behoben wurde und ob es bei mir dadurch an was anderem liegen muss.
Und wenn es nicht so viele diese Frage gibt's schon Antworten gäbe, würden viele Suchenede vll auch schneller eine Antwort finden!
@Snoopy181 Vielen Dank!

Gute Nacht!
 

Jackhammer89

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
32
Also, ich habe nochmal ein bisschen in den Weiten des Internets gesucht und tatsächlich eine Lösung gefunden, die immer funktioniert.
Sie ist zwar nicht wirklich zufriedenstellend, vll. kommt ja noch ein passendes Update.

Wenn ich das Bluetooth deaktiviere, werden die Wlannetze automatisch verbunden. Sobald jedoch Bluetooth aktiviert ist, und kein Bluetoothgerät angeschlossen ist funktioniert es nicht mehr.

--> Also nur Bluetooth an, wenn nötig.

Vll konnte ich anderen damit jetzt helfe. Ich weiß natürlich nicht, ob der Fehler Lion 10.7.2 spezifisch oder Macbook Air spezifisch ist.

Gruß Thomas