• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] WLAN Probleme mit den Apps

Johnnii360

Golden Delicious
Registriert
31.01.10
Beiträge
8
Moin zusammen!

Seitdem ich iOS6 auf meinem iPod touch 4G habe, habe ich immer wieder Probleme mit dem WLAN. Es kommt sehr häufig vor, dass Apps (auch die von Apple) keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Das Internet im Safari funktioniert aber wunderbar. Der Empfang ist ansonsten tadellos. Ich hab schon so einiges probiert, u.a. hab ich auch einen neuen Router geholt (vorher D-LINK DIR-655, jetzt AVM Fritz!Box 6360 Cable [Kabel DE]). Es gab auch schon vorher mit dem D-LINK diese Probleme.

Dann habe auch auch mal die Kanäle des WLAN geändert, WLAN aus- und wieder eingeschaltet, den iPod neu gestartet - nix. Zu manchen Zeiten ist es weniger, zu manchen mehr - kann mich aber auch täuschen. Der PC meiner Mutter kann jedoch problemlos im Netz surfen.