• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] WLAN Probleme iPhone 5 und 4S

DonEnrico

Erdapfel
Mir geht's genau gleich. Ohne Verschlüsselung und WEP funktionieren, WPA2-PSK klappt nicht. Bin gespannt, ob Dein Austauschgerät funktioniert.

FelR

Erdapfel
Habe mein Austauschgerät leider erst mit einem Tag Verspätung erhalten. Bisher sieht alles gut aus, bei Weitem nicht mehr so viele Verbindungsabbrüche.

Viellicht lag es wirklich an der Hardware oder es war doch nur ein Softwarefehler. Bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt funktioniert.

schur1k

Erdapfel
Hi mal ne frage. Hat jemand von euch ein case und hat durch das Case probleme mit dem Wlan? Also ich hab heute mein Silikon case bekommen und mir ist aufgefallen, dass sich der Wlan empfang sehr verschlechtert. Es lädt VIEL zu lange mit case und wenn ich das case entnehme lädt es wie gewohnt. Zudem hab ich den oberen teil des Handy mit meiner Hand zugehalten und bemerkt, dass ich garkeinen Wlan empfang habe. Ist das normal? Denke eher nicht. Es handelt sich um ein Iphone 5!

Harley-Tom

Erdapfel
WLAN - Keine Verbindung zu iPhone 4S

:mad:Hallo, bin neu hier. Habe ein neues 4S und kann mich überhaupt nicht ins WLan einloggen. Habe ein Netzwerknamen eingegeben sowie einen 16-stelligen Netzwerkschlüssel. Habe alle Sicherheitsstufen WEP, WPS, WPA2, Firmenweiter WPA und WPS ausprobiert. Das Teil findet das Netztwerk nicht. Name und Netztwerkschlüssel mehrfach auf richtige Schreibweise geprüft. Keine Chance. Im Apple-Store wurden mir nur die üblichen Antworten gegeben, wie man sich einloggt. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe

elknipso

Murer Reinette
Siehst Du das Netzwerk überhaupt nicht am iPhone? Dann überprüfe mal ob die WLAN Kennung (SSID) am Router überhaupt mitgesendet wird.

Harley-Tom

Erdapfel
Hallo, ich kann alles eingeben, das Netzwerk wird aber nicht gefunden. Mein Laptom mit Win7 findet es aber auch, insofern muss die WLAN Kennung ja gesendet werden. Bin wirklich völlig ratlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casper1978

Jonagold
iPhone 5 und WLan

Hi Leute ich habe hier schon einige Foren durchgearbeitet und auch Google gefragt, aber leider immer noch keine Lösung gefunden. Mein IPhone hält die WLAN Verbindung nicht. An den Router liegt es nicht da das Gerät meiner Frau ohne Probleme geht. Am besten merkt man es beim Surfen mit der Youtube app oder wenn man Videos anschaut aus dem Browser raus. Hat das Problem auch jemand und hat eine Lösung. Mit freundlich Grüßen Casper

MfG Casper

wagneremdens

Erdapfel
Hab auch schon alles probiert. Mein iPhone 5 kann die WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox nicht halten (das iphone 3gs meiner Frau neben mir hat hier - mit gleichen OS - keine Probleme). Nachdem die WLAN-Verbindung abgrochen ist, kann ich mich minutenlang gar nicht mehr verbinden ("Verbindung zum Netzwerk XXX konnte nicht hergestellt werden"). Leider hat auch das iOS Update 6.0.1 keine Abhilfe geschaffen.

Die Lösung bei mir war letztlich an meiner Fritzbox das WLAN von 802.11n+g+b auf 802.11b+g umzustellen. Bedeutet natürlich leider, dass meine n-fähigen Geräte keinen Speed mehr abbekommen. Durch diesen Workaround verbindet sich mein iPhone 5 aber wieder ohne Mucken und die Verbindung bleibt stabil. Bin gespannt ob das auch bei euch hilft.

LG Sören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wagneremdens

Erdapfel
Meine Lösung hat sich als nichtig erwiesen. Die Probleme traten leider erneut auf. Vergangenen Sonntag habe ich dann mal einen kompletten Reset mit Wiederherstellung gemacht. Danach lief es einen Tag problemlos. Nachdem ich dann meinen Exchange Account auf Office 365 gewechselt habe, den alten gelöscht und Office365 im iPhone hinterlegt hatte gingen die Probleme sofort wieder los. Scheint also irgendwie auch mit dem Exchange Active Sync zusammenzuhängen...soweit zumindest meine These.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Also mit dem iOS 6 fix (6.0.1) habe ich keine Probleme mehr mit dem WLAN. Ich musste aber die Netzwerkeinstellungen vom iPhone einmal zurücksetzen und dann überall neu anmelden - funktioniert seitdem ohne Probleme!

Gruß