1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

WLAN Probleme durch Apple Watch

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von MrColl, 21.07.19.

1. MrColl

MrColl Golden Delicious

Hallo ich habe folgendes sehr eigenartiges Problem und zwar hab ich mir eine Apple Watch gekauft und meine Apple Watch mit meinem iPhone gekoppelt solange die Apple Watch eingeschaltet ist funktioniert das WLAN auf meinem iPhone ohne Probleme wenn ich aber meine Apple Watch ausschalte funktioniert das WLAN fast gar nicht mehr bzw. total langsam und manchmal gar nicht mehr, sobald ich aber das Bluetooth an meinem iPhone ausschalte funktioniert das WLAN wieder, aber das kann ja nicht der Sinn sein weil ich dann keine anderen Bluetooth gerate benutzen kann zu der Zeit wo die Apple Watch ausgeschalten ist. Hab die Uhr schon paar mal zurück gesetzt und neu gekoppelt aber das Problem tritt immer wieder auf. Kann mir da jemand helfen? Bzw hat ne Idee was ich noch versuchen könnte.

2. NorbertM

NorbertM Tiefenblüte

Gerade getestet, keinerlei Probleme mit AW4 und iPhoneX.

3. MrColl

MrColl Golden Delicious

Ja sollte ja auch keine Probleme geben vermute ich mal daher hoffe ich ja das mir da jemand helfen kann bzw. ne Idee oder ne Lösung für das Problem bereit hat :D

4. froyo52

froyo52 Gelbe Schleswiger Reinette

Welche Watch (Modell + Typ)?

5. echo.park

echo.park deaktivierter Benutzer

Der Fehler liegt nicht an der Apple Watch, sondern vermutlich beim iPhone.

6. MrColl

MrColl Golden Delicious

Es ist die Apple Watch 4 GPS die Nike Edition.

Aber wo genau liegt den das Problem weil bevor ich die Apple Watch hatte ging es ja ohne Probleme auch mit anderen Bluetooth Geräten.

7. echo.park

Irgendwas kommt da bei deinem iPhone durcheinander. Die Apple Watch löst das Problem erstmalig aus. Vielleicht wird die nicht korrekt abgemeldet, oder so, und das iPhone sucht weiter danach. Und das blockiert dann das gesamte System der drahtlosen Verbindungen. Und wenn du Bluetooth dann abschaltest, geht es wieder, das ist der Beweis.

8. MrColl

MrColl Golden Delicious

Klingt schon logisch, aber was könnte ich dagegen machen ? Oder am besten mal den Apple Support Anrufen?

9. echo.park

Du kannst erstmal in den Einstellungen die Netzwerkkonfiguration zurücksetzen. Dann musst du ein paar Sachen neu eingeben, zum Beispiel das WLAN Kennwort.

Wenn das nicht hilft, kannst du dein iPhone komplett zurücksetzen und dann dein Backup wiederherstellen.

Macbeatnik gefällt das.
  10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

WLAN/ Bluetooth Probleme ergeben sich auch häufig in Verbindung mit einem 5 GHz wlan Netz, k.A. ob das auch zu solchen Problemen wie bei dir führen kann, testweise vielleicht mal 2,4 GHz aktivieren.

11. MrColl

MrColl Golden Delicious

Die Netzwerkeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt hat leider nichts gebracht werd es dann mal mit dem iPhone versuchen.

Hab sowieso nur ein 2,4 GHz Netz zuhause also daran kann es vermutlich nicht liegen.

Macbeatnik gefällt das.
  12. jupp

jupp Transparent von Croncels

moin,
    das iphone mal aus, ein geschaltet ?
    schöö

13. MrColl

MrColl Golden Delicious

Haha ja natürlich nicht nur einmal :D

14. Sequoia

Sequoia Moderator
    AT Moderation

Hallo.

Dürfte ich Dich bitten, Dir etwas mehr Mühe mit Deinen Texten zu geben.
    Ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung ist es sehr schwer, Deine Texte zu lesen.