1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Probleme bei 2 Elan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Florian54321, 05.10.08.

  1. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    kann mir jemand helfen bei folgendem Problem:

    Ich habe Zuhause ein WLan mit der Bezeichnung
    WLAN mit dem Kennwort xyz.
    mit meinem Ipod touch komme ich auch in das Internet.

    jetzt das Problem :

    Mein Freünd hat Zuhause auch ein Wlan
    und die gleiche Bezeichnung. WLAN.
    Er kommt mit seinem Kennwort ins Internet ohne Probleme.

    wenn ich jetzt bei Ihm oder er bei mir ist, dann komme ich nicht in
    sein wlan bzw. er in meins.

    was müssen wir machen um jeweils in das lan des anderen zu kommen?

    Lease erneuern? Netz umbenennen?

    dank für eure Hilfe
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Ich denke auch, dass er natürlich anhand der gleichen SSID davon ausgeht, dass die PWs gleich sind. Am Einfachsten wirds dann wohl gehen, die nicht beide gleich zu nennen. Dann speichert er das PW bei beiden und ihr habt keine Probleme mehr.
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Gegen umbenennen spricht doch nichts, oder?

    Wäre die einfachste Lösung
     
  4. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Wie geht das denn mit dem Umbenennen. ist das dass mit 192.168.2.1 oder so? und was muss ich dann bei den anderen Rechnern der Eltern und Geschwister ändern?
     

Diese Seite empfehlen