• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Ich habe ein etwas seltsames Problem: Ich fahre täglich ICE und nutze dabei das kostenlose WLAN. Das ist grundsätzlich offen, man muss aber jedes Mal, wenn man sich anmeldet, erneut die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Mit meinem iPad (neueste Generation) ist es mir nun schon mehrmals passiert, dass die Anmeldung nicht geklappt hat - die Nutzungsbedingungen luden sich einfach in einem Loop immer wieder neu, und irgendwann kam der Hinweis, das Netzwerk habe keinen Internetzugang.

Wäre ja durchaus möglich, nur: Bei meinem iPhone 6 klappte bei denselben Fahrten das WLAN tadellos. Es gab also in Wirklichkeit kein Internetproblem.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das iPad dazu bekommen könnte, sich doch anzumelden?
 

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Hatte ich noch nicht probiert, hat aber leider auch nicht geholfen. :(
Bei den letzten beiden Bahnfahrten ist es mir aber gelungen, die Seite mit den Nutzungsbedingungen im Browser aufzurufen (wie man es am Laptop machen würde), das hat soweit geklappt. Hoffentlich bleibt es dabei...