• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Problem

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen Intel mac mini gekauft und bin daher noch ein Mac Neuling!
Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe bei mir ein WLan (AirPort Express). Das Einrichten hat soweit super geklappt: Internet, Drucker, Musik streamen ... klappt alles soweit!

Aber ein Problem gibt es: Immer wenn ich den Mac hochfahre zeigt er zwar oben rechts mit nem Häkchen vor meinem WLan an, dass er verbunden sei, aber weder Safarai, eMail noch iTunes kriegen eine Verbindung zum Internet / Netzwerk! Ich muss erst oben rechts AirPort deaktivieren, dann wieder aktivieren und mein Wlan nochmal manuel auswählen, dann klappt es auf einmal wunderbar!

An den Einstellungen kann es doch nicht liegen, sonst könnte er doch nicht nach dem Deaktivieren nicht problemlos connecten, oder? Bin echt alle Einstellungen durchgegangen ... mein Wlan ist auch als bevorzugtes Netzwerk aufgeführt etc.!

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

Gruß Skepsis
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi versuch mal das ipv6 in deinen Airporteinstellungen auf aus zu stellen. Kannst du auch Hier nachlesen, hat bei mir wunder gewirkt.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke soweit für alle Antworten!
Hab das "ipv6" deaktiviert, doch das Problem besteht weiterhin!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792