1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skepsis, 06.04.06.

1. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen Intel mac mini gekauft und bin daher noch ein Mac Neuling!
    Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe bei mir ein WLan (AirPort Express). Das Einrichten hat soweit super geklappt: Internet, Drucker, Musik streamen ... klappt alles soweit!

Aber ein Problem gibt es: Immer wenn ich den Mac hochfahre zeigt er zwar oben rechts mit nem Häkchen vor meinem WLan an, dass er verbunden sei, aber weder Safarai, eMail noch iTunes kriegen eine Verbindung zum Internet / Netzwerk! Ich muss erst oben rechts AirPort deaktivieren, dann wieder aktivieren und mein Wlan nochmal manuel auswählen, dann klappt es auf einmal wunderbar!

An den Einstellungen kann es doch nicht liegen, sonst könnte er doch nicht nach dem Deaktivieren nicht problemlos connecten, oder? Bin echt alle Einstellungen durchgegangen ... mein Wlan ist auch als bevorzugtes Netzwerk aufgeführt etc.!

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

Gruß Skepsis

2. m00gy

m00gy Gast

3. wAxen

wAxen Leipziger Reinette

Hi versuch mal das ipv6 in deinen Airporteinstellungen auf aus zu stellen. Kannst du auch Hier nachlesen, hat bei mir wunder gewirkt.

4. skepsis

Danke soweit für alle Antworten!
    Hab das "ipv6" deaktiviert, doch das Problem besteht weiterhin!

5. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

dumme frage, aber du hast deinen netzwerkschlüssel hoffentlich im schlüsselbund hinterlegt oder tippst du den jedes mal ein?

6. skepsis