• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wlan problem

Dj2Stone

Alkmene
hey leutz bin letzte woche umgezogen und hab jetzt mein INTERNET über den onkel meiner freundin der hat ein WLAN netz komplett über die ganze stadt verteilt und unterteilt in eigene gebiete...ich habe eine feste ip adresse und alles was man braucht bis vor paar tagen lief alles super seit paar tagen wenn ich macbook pro hoch fahre geht er sofort ins netz wenn ich paar minuten was machen hab ich auf einmal keine verbindung mehr er läd keine seite mehr....hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...

lg Dj2Stone

Kann der Onkel Deiner Freundin hier nicht helfen?

Immerhin ist es "sein" Netz, so wie ich es verstanden habe.

ne er kennt sich mit macs net so gut aus und wir haben schon geguckt aber es geht net

Ähm... er hat ein W-Lan-Netz quer über die Stadt verteilt, kennt sich aber nicht so gut aus?

Wie ist das zu verstehen?

Vielleicht ist es eine keine Stadt. Mit so 3 Einwohnern oder so. Oder er spielt Sim City...

Vielleicht haben wir den Threadersteller auch einfach missverstanden, weil er schreibt, wie es meine Tochter in der 2. Klasse tut. Ohne Punkt, ohne Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung, alles in einem Satz und am besten noch (überspitzt!) ohne Leerzeichen zwischen den einzelnen Worten.

Um genau zu sein, hat er sogar neun Punkte in seinem Beitrag platziert.

Man kann also nicht sagen, er hätte ganz darauf verzichtet.

Eine etwas lässige Gangart in Bezug auf die deutsche Sprache ist jedoch unübersehbar.

Nun ja, neun Punkte. Ich wage, das zu bezweifeln :-) Es handelt sich hierbei nicht um "realgültige" Punkte, eher um die Handelsüblichen "Auslassungszeichen" aus der wissenschaftlichen Sprache. Heißt drei Punkte am Stück je vorhandenem Mal.

Jedoch hat er dabei das einleitende [ und das beendende ] vergessen. Wenn ich etwas unwichtiges in einem Zitat auslasse hat das korrekt so auszusehen: [...]

Hmmm... da habe ich wohl den Ironie-Smiley vergessen.

Ich hol's nach: ;-)

Meinen Dank für dieses für die Verständlichkeit unerlässliche Zeichen angebrachter Ironie :-D

Ich sehe sogar 10 Punkte im Beitrag, aber die machen das erhebliche Defizit an Kommata leider nicht wett.

Ironie, jaja.

In der Tat! An diesem Test war auch ich gescheitert. Bin halt so auf drei Punkte am Ende eines Satzes fixiert gewesen, so dass ich die einmal vorkommenden, nicht standardkonformen vier Punkte gar nicht bemerkt hatte. :-D

Ein wirklich übler Fauxpas, der uns hier unterlaufen ist.

Könnte es sein, daß die unerwartete Genauigkeit unseren Fragesteller (und/oder dessen tausendsassahaften Onkel) an weiterer Klärung hindert? Sind WIR nun (s)ein Problem?

Punktfrei
Jens

– der hiermit gestehen muß, daß er die Pünktchen nur dank (!) seiner Brille durchzählen konnte