• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan problem

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Da ich O2 Nutzer bin, war mein Vorgehen klar: Aktivieren, Jailbreak usw.
Das ganze habe ich dann an einem quickpwn gemacht, lief auch super (Firmware 2.1).
In der Uni konnte ich dann kurzzeitig ins Wlan, habe Cydia gestartet und dort wurde ich dann aufgefordert, neue Updates zu ziehen, habe ich auch gemacht, bzw Versucht.
Mittendrin gab es dann einen Verbindungsabbruch (Verbindungsstärke war eh schlecht) und seit dem komm ich nicht mehr ins Wlan.
Weder daheim noch in der Uni, ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat genausowenig gebracht, wie ein Flash auf 2.0.1 oder 2.0.2. Auch neuaufspielen der 2.1 brachte leider nichts.
Es werden zwar ab und an mal Netze gefunden, aber sobald ich dann zu einem Connecten will (Verschlüsselt oder nicht ist egal), kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Beim nächsten Suchlauf werden dann meistens keine Netze mehr gefunden.
Mit dem Laptop komm ich aber in alle Netze rein, also liegt es definitiv am Iphone.
Hier im Forum habe ich nun schon einige Fehler das Wlan betreffend gefunden, leider meistens, dass der Wlan /Bluetoothbutton ausgegraut ist. Das ist bei mir nicht der Fall.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder zum laufen bringen kann?
Vielen Dank