1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN-Problem nach SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Burnman, 09.02.10.

  1. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    habe mir gestern SL auf mein MBP gezogen. Seitdem funktioniert mein WLAN leider nicht mehr (AirPort ist aktiv = grünes Licht, mein Netzwerk wird auch erkannt und als Hauptverbindung angezeigt im Netzwrkassistenten). Habe mal ein bischen herumgesucht und einige Einträge von kurz nach dem Release von SL gefunden, wo es vielen anscheinend auch so ging, dass nach der SL-Installation Firefox und Safari trotz vorhandener WLAN-Verbindung nicht mehr an das Signal gekommen sind. Scheint insbesondere ein Problem bei Alice-Kunden (Modem Siemens 1121) gewesen zu sein.

    Meine Frage: Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und wurde das mittlerweile von Apple in einem der SL-Updates gelöst???

    Vielen Dank schonmal!!!

    MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
     
  2. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    DNS Server in deine WLAN-Verbindung eingetragen?
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Und das machst Du unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen/DNS

    Kannst alternativ auch die DNS Server von opendns versuchen!

    Die heißen 208.67.222.222 und 208.67.220.220
     
  4. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Danke für die Infos!!! Muss leider mal ganz dumm fragen, wo ich den DNS-Server angezeigt bekomme bzw. ablesen kann. Dachte eigentlich ja auch, dass ich im Netzwerkassistenten nichts ändern muss und alle Einstellung wie vorher bei Leopard übernommen werden.

    MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich wiederhole gerne noch einmal ;)

    Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen/DNS

    Da kannst Du nicht nur die alten DNS-Server löschen, ändern und neue hinzufügen, sondern auch die momentanen ablesen...
     
  6. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Super! Ganz herzlichen Dank für die Info!!! Werde das dann gleich mal ausprobieren.

    viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen