WLAN-Problem nach SL

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Hallo,

habe mir gestern SL auf mein MBP gezogen. Seitdem funktioniert mein WLAN leider nicht mehr (AirPort ist aktiv = grünes Licht, mein Netzwerk wird auch erkannt und als Hauptverbindung angezeigt im Netzwrkassistenten). Habe mal ein bischen herumgesucht und einige Einträge von kurz nach dem Release von SL gefunden, wo es vielen anscheinend auch so ging, dass nach der SL-Installation Firefox und Safari trotz vorhandener WLAN-Verbindung nicht mehr an das Signal gekommen sind. Scheint insbesondere ein Problem bei Alice-Kunden (Modem Siemens 1121) gewesen zu sein.

Meine Frage: Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und wurde das mittlerweile von Apple in einem der SL-Updates gelöst???

Vielen Dank schonmal!!!

MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
DNS Server in deine WLAN-Verbindung eingetragen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und das machst Du unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen/DNS

Kannst alternativ auch die DNS Server von opendns versuchen!

Die heißen 208.67.222.222 und 208.67.220.220
 

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Danke für die Infos!!! Muss leider mal ganz dumm fragen, wo ich den DNS-Server angezeigt bekomme bzw. ablesen kann. Dachte eigentlich ja auch, dass ich im Netzwerkassistenten nichts ändern muss und alle Einstellung wie vorher bei Leopard übernommen werden.

MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich wiederhole gerne noch einmal ;)

Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport/Weitere Optionen/DNS

Da kannst Du nicht nur die alten DNS-Server löschen, ändern und neue hinzufügen, sondern auch die momentanen ablesen...
 

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Super! Ganz herzlichen Dank für die Info!!! Werde das dann gleich mal ausprobieren.

viele Grüße