• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem mit Macbook Pro

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Eigentlich bin ich ja hochzufrieden mit meinem kleinen Mac. Aber seit Freitag habe ich ein gewaltiges Problem. Meine WLan-Verbindung ist äusserst instabil und läuft - wenn überhaupt - nur einige Minuten am Stück.

Mein alter HP-Laptop zeigt am selben Standort einen sehr guten Empfang.

Ich habe folgendes beobachtet: Beim Start und anschliessend einige Minuten läuft die Verbindung tadellos und bricht dann ab.

Was ich bisher probiert habe:

Reboot des Routers
IPs kontrolliert / gewechselt
Passwort kontrolliert / gewechselt
Kanal gewechselt

Ich habe OS X Leopard 10.5.1 installiert. Habe eigentlich immer brav alle Updates geholt und wie gesagt: Bis Freitag lief alles hervorragend. Und seither nicht mehr so, wie es eigentlich sollte...

Habt ihr mir eine Idee? Ich habe hier im Forum schon von solchen Problemen gelesen. Wie lange dauert es, bis Apple einen Fix zum Downloaden anbietet?

Für die Statistik: Ich benutze ein 15" Macbook Pro mit 4GB Ram

Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch!

Abi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
mir wäre wesentlich lieber, die würden sich um ihre computer und um os x kümmern statt mit ihren iphones zu spielen :D
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich habe nun eine lösung gefunden, die offenbar funktioniert:

Offenbar hat OS X Leopard Mühe mit dem neuen WLan 801.11 n. Ich habe jetzt meinen Router wieder umgestellt und siehe da: Er läuft und hat keine Sende- und Empfangsfehler mehr. Ich bin sehr zufrieden. Mal sehen, obs auch so bleibt :)