• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Problem mit gleicher SSID

CompleX

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
1
Hallo Community!

Habe da ein kleines größeres Problem...

Bin mit meinem Iphone sowohl Privat als auch in all unseren Geschäftsfilialen mit Wlan verbunden.
Alle Geschäftsrouter sind von AVM (Fritzbox 7140 usw...).

Da AVM bei bestimmten Fritz-Boxen es nicht zulässt, die SSID zu ändern, entwickelte sich folgendes Problem (in anderen Filialen darf die SSID nicht geändert werden):

Geschäftsfiliale 1: SSID | Fritzbox Fon Wlan 7140 / Passwort: Beispiel123
Geschäftsfiliale 2: SSID | Fritzbox Fon Wlan 7140 / Passwort: Beispiel321

Früher war es so, (so kommt es mir zumindest vor) das das Iphone sich anhand der MAC-Adresse des Routers verbunden hat.

Wenn ich nun mittlerweile mich in ein Netzwerk einloggen möchte, welches die gleiche SSID hat, aber ein anderes Passwort, funktioniert es nicht, da anscheinend das Iphone versucht, den schon gespeicherten Verbindungsaufbau zum anderen Router zu vergleichen und auch diese Daten (Passwort usw.) dafür verwenden möchte. (Somit müsste sich ja das Iphone anhand der SSID verbinden und nicht anhand der mac-Adresse, was aber sehr unlogisch wäre...).

Kann mir da jemand helfen...evtl jemand hier mit dem selben Problem? oder evtl ein App...?

Daten:
Iphone 3G | 2.2 | Bootloader 5.6 | Unlocked & Jialbreak via WinPWN


Vielen Dank schon mal!


Grüße,
ComplEx