1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Problem mit gleicher SSID

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CompleX, 03.06.09.

  1. CompleX

    CompleX Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Community!

    Habe da ein kleines größeres Problem...

    Bin mit meinem Iphone sowohl Privat als auch in all unseren Geschäftsfilialen mit Wlan verbunden.
    Alle Geschäftsrouter sind von AVM (Fritzbox 7140 usw...).

    Da AVM bei bestimmten Fritz-Boxen es nicht zulässt, die SSID zu ändern, entwickelte sich folgendes Problem (in anderen Filialen darf die SSID nicht geändert werden):

    Geschäftsfiliale 1: SSID | Fritzbox Fon Wlan 7140 / Passwort: Beispiel123
    Geschäftsfiliale 2: SSID | Fritzbox Fon Wlan 7140 / Passwort: Beispiel321

    Früher war es so, (so kommt es mir zumindest vor) das das Iphone sich anhand der MAC-Adresse des Routers verbunden hat.

    Wenn ich nun mittlerweile mich in ein Netzwerk einloggen möchte, welches die gleiche SSID hat, aber ein anderes Passwort, funktioniert es nicht, da anscheinend das Iphone versucht, den schon gespeicherten Verbindungsaufbau zum anderen Router zu vergleichen und auch diese Daten (Passwort usw.) dafür verwenden möchte. (Somit müsste sich ja das Iphone anhand der SSID verbinden und nicht anhand der mac-Adresse, was aber sehr unlogisch wäre...).

    Kann mir da jemand helfen...evtl jemand hier mit dem selben Problem? oder evtl ein App...?

    Daten:
    Iphone 3G | 2.2 | Bootloader 5.6 | Unlocked & Jialbreak via WinPWN


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße,
    ComplEx
     

Diese Seite empfehlen