• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Problem mit Epson XP-405

MacTom64

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
9
Hallo

Ich brauche mal euere Hilfe. Musste mir eben einen neuen Drucker kaufen, weil mein Alter vorhin seinen Geist aufgegeben hat. Habe mir nun den Epson XP-405 geholt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt. Mein Imac zeigt ihn auch an und mit Kabel druckt er auch ohne Probleme. Allerdings möchte ich wlan drucken können, und da kommt dann immer die Meldung " Drucker ist nicht angeschlossen ":-[
Nach dem Wi-Fi Setup habe ich den Bericht ausgedruckt. Dadrauf sieht alles gut aus.
Was kann ich nun noch wie prüfen ?

Gruss Thomas
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du deine WLAN Zugangsdaten über die Druckersoftware oder am Drucker selbst eingetragen? Hast du vielleicht einen MAC-Filter auf deinem Router aktiviert?
 

MacTom64

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
9
Hi

Habe die Zugangsdaten erst über die Software eingetragen, später bei einem erneuten Versuch auch mal direkt am Drucker.
Mit dem Filter werde ich gleich mal schauen.

Gruss Thomas
 

MacTom64

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
9
Hi

Problem gefunden und gelöst. Wie gut, dass mein Sohn mehr von der Materie versteht als ich :-D
Ich musste den Drucker in der Systemsteuerung in den Hardware-Einstellungen nochmal in der Druckerliste hinzu fügen.
Der Drucker, der dort schon war, bezog sich auf die USB Version. Habe den Drucker nun nochmals aus den angebotenen gefundenen Druckern hinzu gefügt und nun klappt alles. Gott sei Dank....nun bekommen die Kunden wenigstens wieder Rechnungen ;)

Gruss Thomas