• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Problem mit einem Apple Titanium

david_bru

Erdapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
4
Folgendes Problem:
Ich habe einen 6Jahre alten Apple Titanium. Ich sitze 30cm (in Wirklichkeit passiert das Gleiche auch wenn ich 20Meter entfernt sitze) von meinem Wlan Router entfernt und starte den Laptop. Ich habe vollen Empfang. Aber sobald ich länger als 3Minuten im Internet bin, ist auf einmal der komplette Empfang weg und nichts geht mehr.
Ich habe alle Updates heruntergeladen und trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.
Kann mich auch nicht mehr zu meiner WLan-Connection verbinden (gebe Name und Passwort ein und er sagt mir nur dass ein Fehler aufgetreten ist)

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Der Reparateur meines Vertrauens hat mir gesagt, dass sich evt die Empfangsantenne drinnen gelöst hat. Könnte das die Ursache sein?

Gruß im Vorraus
David
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo david_bru und willkommen zu Apfeltalk!

Was für eine Systemversion verwendest Du und was für einen WLAN Router hast Du im Einsatz?
Gruß Pepi
 

david_bru

Erdapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
4
systemversion ist 10.3.9
und der router ist ein Siemens Gigaset SE551 Wlan dsl/cable

zusätzliche info: ein macbook pro und ein g4 laptop haben mit dem wlan gar keine probleme.

gruß