1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Problem mit Arcor-DSL

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von PatricsBruder, 25.08.06.

  1. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Tach!
    Vorstellen werde ich mich erst später, da ich ein Problem habe:

    Mein iMac ist per Kabel an den (neuen)
    "Arcor-DSL WLAN Modem 200" (Fa.Zyxel)
    angeschlossen.


    Beim iBook G4 ist Airport integriert.
    Will ich mich in mein Netzwerk einloggen, gibt es nach Eingabe des von mir erstellten PW eine Fehlermeldung.

    Was kann das denn sein?
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    was für eine fehlermeldung wäre durchaus interessant.
    welche verschlüsselung ebenfalls. sonstige sicherungen (z.b. mac adressen filter etc.)
    n bisschen wenig informationen.
     
  3. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Die Meldung bezieht sich auf eine Liste im Router.
    Da wäre er nicht drin...

    Ich habe keine Ahnung was ich da machen muß,das Menü sieht so aus:
     

    Anhänge:

  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    also irgendwo unter einem der zahlreichen "wlan" punkte muss ein filter versteckt sein. d.h. es sind nur rechner unter wlan zugelassen die in dieser liste sind.
    das kann jetzt entweder ein mac-adressen filter sein oder auch ein ip-adressen filter.
    einfach die mac adresse von deinem ibook (systemeinstellungen, netzwerk, airport, airport id) in diese liste eintragen, oder eben die ip adresse und dann sollte das gehen. oder es ist was ganz anderes :)
     
  5. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Danke.
    Muss mal sehen,was das sein kann
     
  6. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Hallo Teebeitl!
    Es lag an der Mac-Adresse.
    Durch Deinen Tip hast Du mir sehr geholfen,vielen Dank

    *freu*
     

Diese Seite empfehlen